Entfernung von blauer Farbe aus grauer Hose


Ich habe mit einer grauen Jeans auf einem blau gestrichenen Holz-Gartenstuhl gesessen. Anscheinend hat dieser Stuhl abgefärbt, denn meine Hose ist total grün/blau. Was tun? Nach einer 40° Wäsche und vorher mit Waschmittel einweichen ist nichts raus gegangen.
Wäre dankbar für jeden Tipp!


Hallo,

bei solchen Malheur nehme ich Waschbenzin und danach nochmals in der Waschmaschine waschen !

Viel Erfolg !

Bearbeitet von GEMINI-22 am 27.07.2011 10:24:27


Hallo,sommersprosse ! :blumen:

Ich würde Terpentin(ersatz) nehmen und dann normal waschen.
Viel Erfolg ! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Mit Waschbenzin hatte ich keinen Erfolg.
Mit Gallseife ist es auf jeden Fall etwas heller geworden. :huh:

Terpentin(ersatz) wäre noch eine Idee. Wie wende ich das an, ähnlich wie Waschbenzin? Terpentinersatz auf Fleck und dann in die Waschmaschine?

Vielleicht ist es ja auch keine Farbe sondern irgendetwas anderes GRÜNES...? Zum Beispiel Grünspan o. ä.? :(


Zitat (sommersprosse @ 28.07.2011 14:14:09)
Mit Waschbenzin hatte ich keinen Erfolg.
Mit Gallseife ist es auf jeden Fall etwas heller geworden. :huh:

Terpentin(ersatz) wäre noch eine Idee. Wie wende ich das an, ähnlich wie Waschbenzin? Terpentinersatz auf Fleck und dann in die Waschmaschine?


Nein,den Terpentinersatz vorher mit normaler Seife auswaschen.Sonst hast du einen Ölfleck auf der Hose.Und dann normal in die Waschmaschine.
Viel Erfolg! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Kostenloser Newsletter