Spülmaschine: Pulver besser + billiger als Tabs

Pulver vor Tabs: Sauberes Geschirr schon ab 3 Cent pro Ladung - das klappt nur mit Pulverreinigern. Bei Tabs kostet dies bis zu 24 Cent. Die Stiftung Warentest prüfte sie im Mai 2011.

Fazit: Fünf der getesteten Pulverreiniger spülen besser als die besten Tabs.

Drei Marken teilen sich Platz 1:
- alio von Aldi Süd
- K Classic Nevos von Kaufland
- Minel von Markant

sowie:
- AS von Schlecker (2. Platz)
- Somat (3. Platz)

Also, ausprobieren, sparen und weitersagen!
Das ist schon seit vielen Jahren so, ich kaufe nie Tabs.
Pulver lässt sich auch besser dosieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben immer Pulver genommen, dann mal Tabs probiert, waren aber nicht zufrieden, so sind wir wieder beim Pulver gelandet. Ist nicht nur billiger, läßt sich wirklich besser dosieren und löst sich auch besser auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine flowers_2.gif wollte schon eine neue Spülmaschiene haben. cry_1.gif
Die Teetassen werden mit Calgonit nicht sauber. console.gif
Manchmal klebt der Tab am Spühlmittelfach fest. teufel.gif
Mit einem billigen Tab, Sorte weiß ich im Moment nicht, werden die Tassen wieder sauber. applause.gif
Ich fürchte das Calgonit ist geändert worden, damit möglichst viele Hausfrauen einen neuen Spüler kaufen sollen. girl_werewolf.gif
FINISH bekommt vielleicht, fürchte ich, Provision von den Geräteherstellern. mafia.gif mafia.gif

Die , fast volle Packung Calgonit, will sie jetzt einer Freundin schenken, über die sie sich geärgert hat. ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 03.08.2011 14:30:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ja die pulver, benutz ich auch nur, schon seit jahren. klarspüler und salz gibts auch von den discountern, von daher keine großen ausgaben. ich hab vor etwa nem halben jahr bei albrechts blauem salz für 50 Cent das päckchen geakauft, dass pulver gabs nochmal für nen euro. hab mir direkt nen nen großen vorrat zugelegt, der schickt heute noch biggrin.gif und klarspüler schickt eh ewig und drei tage, da braucht man ja kaum was von.

ich verwende auch lieber pulver, weil es sich besser dosieren lässt. wenn ich gäste zu kaffe und kuchen hatte, schmeiss ich die spüma an und brauch nur ganz wenig pulver. anders als bei fettigen pfannen und angetrockneten resten, da kann ich bei nem tab net einfach mal n drittel oder die hälfte nehmen. ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass es völliger käse ist bei multitabs auf salz und klarspüler zu verzichten. erstens wer hartes wasser hat, dem hilft das bisschen salz ausm tab nicht viel und zweitens kann die maschine nicht nach bedarf nachdosieren, genauso beim klarspüler, der tab löst sich auf und weg isses. der klarspüler wird aber erst am ende benötigt. naja mir egal, ich benutz keine cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Spülmaschine: spült nicht richtig Pulver oder Tabs für den Geschirrspüler? Mischbarkeit von Soja-Proteinpulver verbessern Spülmaschine anschließen: und einige Probleme Spülmaschinentab zur Wäsche - Angst vor Verfärbung Spülmaschineneinstellung ändern Geschirrspüler mit Tabs betreiben