Weiße Flocken im Mineralwasser: Was ist das??

Hallo zusammen!

Entsetzt musste ich heute feststellen, dass weiße Flocken in den Mineralwasserflaschen (Merkur von Kaufland) herumschwimmen. Das ist bei der ganzen Kiste so, die ich am Freitag gekauft habe!
Was ist das? Ich traue mich nicht mehr, das zu trinken. Das sieht ekelig aus!
Wer weiß, was das ist und ob es gesundheitschädlich ist?

Liebe Grüße,
Sonita
Fische mal ein paar dieser Flocken heraus und träufele etwas Essig drauf. Wenn es aufschäumt, dann ist es Kalk und nicht gefährlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonita,

ich weis zwar nicht was das sein könnte, würde das aber auf jeden Fall zurück bringen ins Kaufland und umtauschen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonita sind die Flocken in allen Flaschen?

Würde aufjedenfall bei Kaufland das Wasser zurückgeben, das kann sonstwas sein. Normalerweise wird der Hersteller/Abfüller der Beschwerde nachgehen und dir dann mitteilen was los war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonita, ich würde davon auch Nichts trinken, und den kpl. Kasten Morgen zurückbringen.- Es gibt ja auch Leute, die 'was in Flaschen injizieren!- Oder aber die Abfüllanlage ist nicht in Ordnung.- Vielleicht waren auch die Flaschen nicht richtig gespült vor'm Befüllen.

Nix riskieren!..meint auch Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 31.07.2011 19:01:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nicht einen winzigen Schluck davon trinken , der Ekel ist zu gross,
egal was es ist.Das Wasser hat klar und rein zu sein. Montag sofort zurück
bringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' dazu was gefunden:
http://www.alternative-gesundheit.de/Nuetz...das-Wasser.html

Im viertletzten Absatz wird darüber was geschrieben. Ich würde die Kiste auch zurückbringen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, wir haben auch kein Schluck mehr davon getrunken angst.gif . Ekelhaft. Wir haben dann noch ein paar Flaschen Wasser von der Tankstelle geholt gestern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 31.07.2011)
Ich hab' dazu was gefunden:
http://www.alternative-gesundheit.de/Nuetz...das-Wasser.html

Im viertletzten Absatz wird darüber was geschrieben. Ich würde die Kiste auch zurückbringen.

flowers_2.gif

Das ist ein mmehr oder weniger nett formuliertes Propagandapamphlet, vermutlich von Produzenten dieser dort angepriesenen Filter, Kartuschen, Umkehrosmosegeräte usw. Hier wird sogar der Genuss von destiliertem Wasser empfohlen, was auf Dauer schädlich für den Organismus ist!

Vom Gelde lebts, zum Gelde strebts... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnauf,

Du hast es gut auf den P8unkt gebracht! smile.gif

In der Tat: Ich würde die Flaschen auch zurück bringen. In Mineralwasser haben weiße Flocken nichts zu suchen.

Riecht das Wasser denn irgendwie?

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannst du völlig unbedenklich trinken, es handelt sich bei den Flocken um die im Mineralwasser gelösten Mineralien. Wenn ich raten müsste würde ich sagen du hattest die Flasche im Eisfach (durch Frost fällen die Mineralien aus), wenn es Wasser mit Kohlensäure war kann es auch durch Verlust von Kohlensäure passieren, auch durch Hitze oder wenn es zu lange offen rumstand.
Diese Hinweise finden sich auch auf den Webseiten der Mineralwassermarken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PhillipB, 20.07.2018)
Das kannst du völlig unbedenklich trinken, es handelt sich bei den Flocken um die im Mineralwasser gelösten Mineralien. Wenn ich raten müsste würde ich sagen du hattest die Flasche im Eisfach (durch Frost fällen die Mineralien aus), wenn es Wasser mit Kohlensäure war kann es auch durch Verlust von Kohlensäure passieren, auch durch Hitze oder wenn es zu lange offen rumstand.
Diese Hinweise finden sich auch auf den Webseiten der Mineralwassermarken.

Dieses Thema ist schon 7 Jahre alt. Nur mal so als Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ändert nichts daran das in diesem Thema bis jetzt nur Panik gemacht wurde ohne die korrekte Lösung zu nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die letzte von mehrfach genannten Lösungen wurde bereits am 02.08.11 genannt:

Umtauschen und fertig, dann hat sich das Problem gelöst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch zurückbringen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petyr, 25.07.2018)
Würde ich auch zurückbringen..

Zu spät!
Die Plörre ist schon sieben Jahre alt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasser aus Wasserhahn enthält weisse Flocken Zu Viel Uran In Mineralwassern Aus Dem Supermarkt: Trinkt ihr jetzt noch Mineralwasser? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Kokoshäufchen: Wie vom Süßwarenstand schuppen flocken ? Krautsalat in irdenem Gefäss einegen: wie muss das gelagert werden? Hochzeitsdeko in weiß: Ideen??
Passende Tipps
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Schneeflocken Mobile basteln
Schneeflocken Mobile basteln
27 41
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6