Spritwasserschutz im Bad


Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe über meiner Badewanne eine Dachschröge, sodass ich da ganz schlecht einen Duschvorhang hinmachen kann. Die Dachschräge fängt am Ende der Badewanne an und geht über die Wanne hinnaus. So dass ich auch sehr schlecht darin stehen kann. Habe schon an einen Vorhang gedacht, den ich an einer Schnur oder so befästige, nur dann kann ich den ganz schlehct wegschieben. Auch so eien Duchspinne die man üm sich rum ziehen kann, kommt nicht in Frage, da die Deckenhöhe dafür zu niedirg ist und die Dachschräge auch im Weg ist.

Hatte jemand das selbe Problem und eine lösung gefunden?


nur zum verständnis: es müßte also eigentlich ein dreieckiger vorhang sein? (eine ecke oben, zwei ecken unten?)


Habe bei mir ein ähnliches Problem gehabt ............

Habe dann einfach Hakenschrauben in die Decke geschraubt, und seitlich einen offenen Handtuchhalter montiert.
Nach dem Duschen raffe ich den Duschvorhang seitlich zusammen und schiebe ihn in den Handtuchhalter hinein. (Wie eine Gardine). Verstanden ?!?

LG
Master of Stone


.. eine gute Idee, lieber Master :)


- auch eine einbahnige Gardinenleiste mit Stopper oben ginge - zum Abtrocknen den Vorhang nicht in den Halter stecken - das dürfte Stock/Schimmelflecken geben !



Kostenloser Newsletter