Firewall

Hallo ihr EDV-Experten!

Bin auf der Suche nach einer effektiven, aber möglichst kostenfreien Firewall für meinen PC zu Hause.

Welche könnt ihr empfehlen. flowers_2.gif
Eine Desktop-Firewall würde ich Dir nicht empfehlen, das sie weniger Sicherheit bringt.
Das beste ist immer noch alle nicht benötigten Dienste zu schließen und wenn möglich einen Router zu verwenden. Stell Dir vor, das jemand eine Anfrage an deinen PC richtet (Hacker etc.), eine Firewall würde antworten und könnte beendet werden.
Ein PC der die Dienste beendet hat antwortet nicht, ein Router verschleiert sogar die eigene IP-Adresse.

Dienste abschalten
Einen guten Router bekommst Du schon für ~ 30 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Router haben wir glaube ich eh. Muss mal am Abend nachschauen.

Das reicht, keine Firewall notwendig?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal ZoneAlarm von Zonelabs (irgendwo bei Google).
Einige meiner Bekannten benutzen die, die soll effizient sein.

Ich habe 'ne Firewall, die keine Anfragen von außen bearbeitet.
Wir haben das schon getestet.

Eine Firewall, die sich von außen heruntrfahren lässt, hat nur ein Ziel --> Müllkippe smile.gif
Wie man hört, soll das ja mit der XP-Firewall bestens gehen... (eigentlich schon peinlich)

Edit(h) : Ein Hoch auf die noie doitsche Rächdschrajbunk

Bearbeitet von Syntronica am 21.11.2005 13:12:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 21.11.2005)
Probier mal ZoneAlarm von Zonelabs (irgendwo bei Google).
Einige meiner Bekannten benutzen die, die soll effizient sein.

Ich habe 'ne Firewall, die keine Anfragen von außen bearbeitet.
Wir haben das schon getestet.

Eine Firewall, die sich von außen heruntrfahren lässt, hat nur ein Ziel --> Müllkippe smile.gif
Wie man hört, soll das ja mit der XP-Firewall bestens gehen... (eigentlich schon peinlich)

Edit(h) : Ein Hoch auf die noie doitsche Rächdschrajbunk

bis jetzt habe ich die von windoof benutzt wacko.gif
werde mich mal auf die Suche machen nach Zonealarm

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Zone über´s Internet bestellt. Hat alles geklappt und funzt auch.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die kostenlose Version von Zonealarm und kann mich bisher nicht beklagen. Außerdem ist ZA leicht zu bedienen, was für mich auch nicht ganz unwichtig ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab die Windows-Firewall an und und die von der Fritzbox!

reicht das aus oder sollte ich mir was anderes noch zulegen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windows-Firewall - HErzliches Beileid, ich hoffe, dass deine Fritzer-Wall das ausgleicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 21.11.2005)
Einen Router haben wir glaube ich eh. Muss mal am Abend nachschauen.

Das reicht, keine Firewall notwendig?? blink.gif

Ja, das ist am besten. smile.gif
Ich empfehle Dir da diese Seite (stammt von einem Professor der TU Dresden.
Natürlich sollte auch der Paketfilter (Firewall) von XP deaktiviert werden. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es eigentlich
auch die möglichkeit
hier im netz einen
firewall in deutscher sprache zu finden ??
ich kann doch kein englisch

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


DANKEschön flowers_2.gif

Bearbeitet von InJa am 29.11.2005 16:21:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 29.11.2005)
gibt es eigentlich
auch die möglichkeit
hier im netz einen
firewall in deutscher sprache zu finden ??
ich kann doch kein englisch

cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif


DANKEschön flowers_2.gif

Zone Alarm von ZoneLabs sollte es in Deutsch geben.

Schau mal unter http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz...153/index.html#
Gefällt dir dieser Beitrag?
..habe das hier gefunden........


user posted image


laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 29.11.2005 16:36:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die kostenlose Version der Outpost Firewall. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Die gibt es zum Beispiel hier

oder hier

Kann man dann auch auf Deutsch runteladen. Beim zweiten Link findest du auch eine Anleitung, die ganz nützlich sein kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mal ne Frage zu meiner Firewall.

Obwohl ich bei meiner Firewall (Windows Vista) alle Verbindungen blockiert habe, lässt sie doch so einiges "durch" von dem ich nicht weiß was es ist. keineahnung.gif



Kann mir hier einer von den CompiCracks sagen um was es sich dabei handelt? Würde gerne wissen was mein Rechner rein und raus lässt.

Welche der Regeln kann ich eventuell deaktivieren?

Danke!


Ed. Und die ganzen Sachen wie Nachbarermittlungs... und Abhörbericht bzw -Anfrage hören sich auch seltsam an. ohmy.gifohmy.gifohmy.gif

Werd ich etwa überwacht und ausspioniert??? Let´s go Schäuble or what??? whaaaaaat.gif

Bearbeitet von scrachy am 03.07.2008 02:51:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt konnten hier schon mal alle die ruhig und genüßlich weiterspyen, die Deine Firewall auch bis jetzt vermutlich fröhlich übergehen... ph34r.gif fürchte ich...
Seit wann stellt man denn Direct-Shots online? unsure.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.07.2008 01:43:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif

Verstehe deine Panik nicht. Warum sollte ich hier keinen Screenshot reinstellen? Hier handelt es sich schließlich um standardmäßige Windows-Firewallregeln und nicht um hochsensibles Top-Secred-Material. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle die nicht wissen wie man eine Firewall instaliert :Am Beispiel Zone Alarm Free Schritt für Schritt erklärt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Online Armor Premium Firewall: kostenfrei für 1Jahr AntiVir meckert über Win Firewall: PC, Anti-Viren-Software, Windows 7 Antivirus / Firewall für Windows Vista: kostenlos Thunderbird: ...will einfach nicht... Antivirenprogramm? Was noch? Virus durch Thunderbird 5? Kleines Problem mit Frontpage XP Neuinstallation: Service Pack?