Weißwein-Temperatur

Hallo!
Leider habe ich keinen Keller. Kann ich Weißwein direkt aus dem
Hallo Fuchs,

hier kannst du dich mal schlau machen über die Temperatur von Weisswein

http://www.gutekueche.de/wein/weinwissen/t...uer-wein.99.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal aufs Etikett der Flasche,da sollte eine Trinktemperatur-Empfehlung stehen wink.gif

Edit.

Bearbeitet von wurst am 04.08.2011 23:49:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekannte von uns haben Weißwein immer im Kühlschrank und bieten den sogar mit Eiswürfeln an, für mich ein totales No-Go.
Weißwein sollte frisch, aber niemals vom Eis serviert werden. Vom Eis kann man Aquavit oder Ouzo anbieten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Wein im Kühlschrank lagern und rechtzeitig vor dem Genuss aus dem Kühlschrank holen.
Dann kann er die richtige Temperatur bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weißwein steht immer im Kühli. Ich mag diese Temperatur am liebsten.

Die Idee mit den Eiswürfeln finde ich so schlecht nicht. Habe ich auch schon mal gemacht, wenn ich vergessen hatte, den Wein zu kühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie es schmeckt wink.gif .
Ich trinke den Wein gern aus dem Kühlschrank als Weinschorle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer (wenn es denn einen gibt tongue.gif ) lege ich die Flasche, falls nötig, kurz ins Eisfach.
Ansonsten reicht es mir, die Flaschen direkt auf dem Boden zu "lagern". Da habe ich ein Eckchen für, wo es nicht direkt gesehen wird, oder stört. Die Temperatur finde ich sehr angenehm.

Für "Gradfetischisten" gibt es aber auch so elektrische Flaschenkühler für Einzelflaschen. Lohnt sich für mich bei Preisen ab 79€ aufwärts aber nicht.

Bearbeitet von eintoepfer am 05.08.2011 12:04:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eintoepfer, 05.08.2011)
Für "Gradfetischisten" gibt es aber auch so elektrische Flaschenkühler für Einzelflaschen. L

So was gibt es?

Hat wahrscheinlich den gleichen Sinn wie eine Warmhalteplatte.
Kramt man irgendwann mal hervor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißwein gibts bei mir im Sommer (oder besser gesagt, wenn es draußen warm ist wink.gif ) nur sehr gut gekühlt aus dem Kühlschrank... und wenn es richtig heiß ist, gern auch mit 1-2 Eiswürfeln... ansonsten mindestens leicht gekühlt (kurz im Kühlschrank) bzw. 'kellerkalt' flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank: seltsames Verhalten Hühnchen in Weißwein, Tomaten und Pilzen: superleicht und schindet eindruck Waschmaschinen-Problem? Ist das normal? Brauche dringend Hilfe Gulasch mit Venusmuscheln: Gegen jede Regel .... auf welcher temperatur langzeitgaren? Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Duschwasser zu heiß oder zu kalt. Hilfe :(: Duschwasser zu heiß oder zu kalt. Hilfe Alarmton am Gefrierschrank