Mein Friesennerz klebt! Was kann ich tun?


Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich meinen Friesennerz wieder aus dem Schrank holen müssen und musste leider feststellen, dass dieser total klebt.
Ich habe ihn versucht mit Schwamm und Wasser zu reinigen, aber es bringt nichts. Im ersten Moment sieht es aus, als funktioniert es, aber nach ca. 1. Tag klebt er wieder.
Das ist sehr unangenehm, weil dieser "Film" irgendwie auch an den Händen blebt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Friesennerz reinigen kann?
Vielen Dank und Gruß
Jenny


Hallo Jenny! :blumen:
Da gibt es nix zu reinigen, das sind Zersetzungserscheinungen des Stoffes, aus dem er gemacht ist. Ein Friesennerz besteht ja aus Baumwolle, die mit einem Kunststoff beschichtet wurde, um sie wasserdicht zu machen. Und Wind und Wetter laugen diesen Kunststoff mehr oder weniger aus. Du kannst ihn jeden Tag reinigen, aber damit trägst du nur die Schicht ab, die den Friesennerz erst zu diesem macht und bald hast du nur noch eine undichte Jacke. Also wäre es das beste, sich im Fachhandel nach diversen Neuheiten umzuschauen.


Ich würde ihn in die Reinigung bringen :)



Kostenloser Newsletter