Mein Friesennerz klebt! Was kann ich tun?

Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich meinen Friesennerz wieder aus dem Schrank holen müssen und musste leider feststellen, dass dieser total klebt.
Ich habe ihn versucht mit Schwamm und Wasser zu reinigen, aber es bringt nichts. Im ersten Moment sieht es aus, als funktioniert es, aber nach ca. 1. Tag klebt er wieder.
Das ist sehr unangenehm, weil dieser "Film" irgendwie auch an den Händen blebt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Friesennerz reinigen kann?
Vielen Dank und Gruß
Jenny
Hallo Jenny! flowers_2.gif
Da gibt es nix zu reinigen, das sind Zersetzungserscheinungen des Stoffes, aus dem er gemacht ist. Ein Friesennerz besteht ja aus Baumwolle, die mit einem Kunststoff beschichtet wurde, um sie wasserdicht zu machen. Und Wind und Wetter laugen diesen Kunststoff mehr oder weniger aus. Du kannst ihn jeden Tag reinigen, aber damit trägst du nur die Schicht ab, die den Friesennerz erst zu diesem macht und bald hast du nur noch eine undichte Jacke. Also wäre es das beste, sich im Fachhandel nach diversen Neuheiten umzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn in die Reinigung bringen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fußboden klebt auch nach dem Putzen Für Die Verliebten: zum selber machen Kleberreste auf Friesennerz entfernen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wäsche klebt Trikot Flock klebt fest Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...