Salzbraten mit Kräuter-Senf-Kruste: ...ein Genuss


Ohne viel Arbeit und Mühe ... einen leckeren Salzbraten auftischen.

Nackenbraten (ausgelöst) kaufen...dann auf dem Backblech ein wenig Salz aufhäufen...(soviel, dass der Nackenbraten drauf liegt... - quatsch ist, dass man das ganze Blech damit bestreuen muss)

Danach streiche ich ein wenig mittelscharfen Senf auf die Oberfläche des Bratens und gebe darüber "MAGGI WÜRZMISCHUNG Nr. 4 für Salat/Fisch...

Garen lasse ich den Braten im bei ca. 200 Grad für 1 1/2 Std. (je nachdem, wie groß der Braten ist) und - ab gehts dann auf den Tisch...

Dabei reiche ich dann Kartoffeln und Salat. Sauce sollte man selbst eine Bratensauce herstellen, da der Bratensaft nicht mehr zu verwenden ist, weil er - leider - zu salzig is ;-)


Zitat (sweetie @ 21.11.2005 - 15:47:44)
auf die Oberfläche des Bratens und gebe darüber "MAGGI WÜRZMISCHUNG Nr. 4 für Salat/Fisch...


Hoert sich sehr einfach aber auch sehr gut an. Prima. Waere ja was fuer mich. Aber wie um Gottes Willen komm ich and "Maggy Wuerzmischung"? :heul: Weihnachten kommt wieder ein Packchen von MF und DF. Da wird's mit drinne sein. (Werde ich gleich ausrichten) Und dann geht die Salzbratenpost ab :)
Fledi :rolleyes:

Aber wie um Gottes Willen komm ich and "Maggy Wuerzmischung"?

ALSOOOOOOOOOOOOOOOOO:

Das bekommst Du eigentlich überall...bei REA. , beim EXT.. usw. ;-) musst Dich einfach mal umschauen ;-) (wollte jetzt keine Schleichwerbung machen)


Zitat (sweetie @ 21.11.2005 - 17:52:32)
Aber wie um Gottes Willen komm ich and "Maggy Wuerzmischung"?

ALSOOOOOOOOOOOOOOOOO:

Das bekommst Du eigentlich überall...bei REA. , beim EXT.. usw. ;-) musst Dich einfach mal umschauen ;-) (wollte jetzt keine Schleichwerbung machen)

Och "sweetie" Nu sachste mir auch noch wo ich in Florida nen Real, Rewe, Aldi oder sowas finde, dann is schon gut rofl . Mf und DF sind meine Eltern . Habs aber schon bei ihnen bestellt :)
Is ok. Kannste ja nich wissen.
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 21.11.2005 17:58:04

Zitat (fledermaus @ 21.11.2005 - 17:56:49)
Och "sweetie" Nu sachste mir auch noch wo ich in Florida nen Real, Rewe, Aldi oder sowas finde, dann is schon gut rofl.

in Florida gibts zwar keinen Aldi, aber sonst sind die inzwischen schon über halb USA verteilt Allein in Georgia gibt 12 Filialen oder im State New York 64 :rolleyes:


Kostenloser Newsletter