Schweinenacken am Stück

Hallo,
ich würde gern für den Geburtstag meiner Freundin einen Salzbraten zubereiten: Rezept

Hierfür stellt sich jetzt die Frage, wo ich ca. 1,5 bis 2 kg Stücke vom Schweinenacken herbekomme, da es hier in der Gegend keinerlei Metzger gibt - sondern nur Aldi, Rewe und Edeka. Da mir bei diesen drei Läden bis jetzt nicht aufgefallen wäre, dass die sowas im Angebot haben (wobei ich ehrlich gesagt auch nie darauf geachtet habe), wollte ich mal fragen, ob ihr mir einen Tip geben könntet, wo ich Schweinenacken am Stück finde.

Marcus
Kannst du nicht in einen Nachbarort fahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rewe kriegst den Schweinenacken an der Theke oder frisch (nicht eingefroren) von Brandenburg. Das ist der Metzger von Rewe.

Bei uns hat der Markt bis 24 Uhr auch Samstag geöffnet. Blos Alkohol kannst nach 22 Uhr nicht mehr kaufen. Der ist an den Kassen gesperrt, und Du kannst somit diesen nicht bezahlen.

Zur Not muss halt der Pizzadienst herhalten. Dort gibt es Pizzen und Asiengerichte. Mit Schwein oder Ente fertig gegart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
EDEKA ohne Fleischtheke gibt es das? Bei mir in der Region nicht! Die haben doch selbst in der Werbung die Gramm-Genaue Fleischfachverkäuferin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 04.08.2012)
EDEKA ohne Fleischtheke gibt es das?

Ich kenne auch nur EDEKA MIT Fleischtheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 04.08.2012)
Bei Rewe kriegst den Schweinenacken an der Theke oder frisch (nicht eingefroren)...

... egal von wem. :P

Bei Rewe an der Fleischtheke kriegst du jedes Fleisch - entweder sofort oder auf Vorbestellung. Bei Edeka übrigens auch.

Einfach mal nachfragen an der Theke und zur Not ein paar Tage vorher vorbestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ging mal von einem Notfall aus, und dass er das Schwein noch heute braucht.

Bei uns haben beide Edekas frisches Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Auch die anderen Discounter haben Frischfleisch.

Und bei Edeka bekomme ich wenn ich 200 g Wurst bestelle fast immer auf das Gramm genau abgewogen. Wie die das machen ist mir schleierhaft. Also die Werbung ist ein ernstgemeinter Gag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen allerseits,

hab mir gerade mal das Rezept von dem Salzbraten angeschaut.....das klingt vielleicht lecker......jetzt weiß ich auch was es diese Woche bei uns zu essen gibt ;-))

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Gefällt dir dieser Beitrag?
EDEKA MIT Fleischtheke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweinerücken statt Nacken,wie lange in den Ofen? Kasselerbraten mit Knochen Hähnchen im Wein: alias coq au vin Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Marmorfensterbank: abgebrochen. Kleben? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Glühwein-Gelee - eine besondere Leckerei Fragen zu Bit und Bohrer - Set: Einsatz der Teile
Passende Tipps
Kinderspielzeug aus Abfall
4 0
Lachs auf warmem Tomatensalat
Lachs auf warmem Tomatensalat
12 9
Forelle gegart in der Alufolie im Backofen
8 1