Flecken auf Sofa: Flecken von Textmarker

Hallo zusammen,

meine Tochter hat beim "Lernen" ihren orangfarbenen Textmarker neben sich aufs hellbeige Sofa gelegt und nun hat der leider abgefärbt/ist teilweise ausgelaufen sad.gif
Fleckenspray hab ich schon versucht, hilft leider nichts, verschmiert nur und macht den Fleck noch größer.
Es handelt sich dabei um ein Sofa mit Stoffbezug (Micro Velours)

Habt ihr eventuell Tipps?
Ich denke ich hab neulich mal was von Fleckenentfernung mit Rasierschaum gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wie bekomme ich eingetrocknete (neue !) Textmarker Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Pippi Flecken auf dem Sofa... Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Alcantara Sofa einfärben?