steba minibackofen: Was ist der Unterschied bei Größen?

Liebe Leute,

ich möchte mir einen Steba-Minibackofen anschaffen, weiß aber nicht, welchen am besten?
Es sind ja verschieden Größen K16, K19 etc. Innenraumgrößen unterscheiden sich nicht sehr. Kann jemand mir sagen, warum ich z.B. statt eines K23 einen K16 kaufen soll...

Ich freue mich auf eure Antworten flowers_2.gif
Die Unterschiede liegen in der Ausstattung, K23 hat nen Drehspieß, also wer gern mal Fleischspieße und Hähnchen brutzelt ist damit gut bedient. Sonst sind halt je nach Gusto Thermostat, Timer und etliche andere Optionen wählbar.
Es liegt also daran wofür du ihn brauchst, welchen du brauchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (atesafare, 07.08.2011)
Liebe Leute,

ich möchte mir einen Steba-Minibackofen anschaffen, weiß aber nicht, welchen am besten?
Es sind ja verschieden Größen K16, K19 etc. Innenraumgrößen unterscheiden sich nicht sehr. Kann jemand mir sagen, warum ich z.B. statt eines K23 einen K16 kaufen soll...

Ich freue mich auf eure Antworten flowers_2.gif

Hallo atesafare,

ein herzliches Willkommen hier im FM- Forum flowers_2.gif

Eigentlich kann ich nicht sagen welchen Mini Du am besten kaufen sollst, aber vielleicht hilft Dir das hier.
Ich habe seit einigen Jahren den K19 von Steba und bin mit diesem sehr zufrieden. Ist kompakt und trotzdem groß genug für eine Pizza und selbst gleichzeitig zwei davon hatte ich schon in dem Minibackofen erfolgreich gebacken. Der K19 hat keine Grillfunktion, aber ich grille darin, indem ich das Grillgut auf den Rost lege und die passende Temperatur einstelle.

Er hat außer der Umluftfunktion einen Timer mit Signal für 90 Minuten Backzeit, Ober- und Unterhitze sowie drei Etagen. Mehr brauche ich absolut nicht. In 90 Minuten habe ich selbst eine Ente darin weich gebraten, mir gelingt darin jeder Kuchen und Aufläufe sowieso.

Wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung- ich habe auch lange den passenden Minibackofen gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Minibackofen - welchen kaufen? Erfahrungen mit Rommelsbacher: Rommesbacher BG 1600 Großer Minibackofen mit Umluft gesucht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Uruguay: Spanisch Referat Minibackofen gesucht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?