Gefrierkombi total vereist

Hallo, als wir nach 14 Tagen aus unserem Urlaub zurück kamen, war bei unserer Gefrier-Kombi, welche im Keller steht, die Tür vom Eisschrank offen und das ganze Gerät total vereist! Aber nicht so wie üblich mit Eis, welches fast aussieht wie Schnee, sondern klar! Es war ein unglaubliche Menge an Wasser, was sich in den 3 Schubladen gesammelt hatte! Die Tür wurde vermutlich von dem Eis aufgedrückt???
Wir wissen ganz sicher, dass der Schrank ordentlich verschlossen war, der
Die Frage ist, woher kommt das viele Wasser??? Und innerhalb so kurzer Zeit? Vor 14 Tagen war ja noch alles iO. Wir tauen ihn nun gerade ab, mal sehen ob er danach wieder normal funktioniert...:-/
Kontrolliert mal das Ablaufröhrchen unten in der inneren Rückwand im Kühlschrankteil der Kombination.
Hat da irgendwo was blockiert/ sich drin versetzt? Das könnte ein Grund für die massive Stauwasserbildung sein.
Sowas hatte ich bei der Kühl-Gefrierkombi meiner Mutter mal.

Auf jedem Fall solltet Ihr die ganze Chose gründlich abtauen und saubermachen, am besten mit heißem Essigwasser und gründlichem Nachtrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eisbildung in NoFrost-Gefrierschrank kühlschrank: ständig extrem vereist... Kühlschrank mit Gefrierschrank abtauen?! wie geht das denn? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Esoterik, Geister: unglaublich! aber wahr! Kühl/Gefrierkombi defekt ? Kühl/Gefrierkombiwird an den seiten war Spülmaschine müffelt nach Urlaub: längere Zeit abwesend Kühlschrank & Gefrierkombi: Kühlschrank wärmer als das Gefrierfach
Passende Tipps
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
1 3
Tiefkühlschrank abtauen
Tiefkühlschrank abtauen
17 14
Alufolie gegen Vereisen
Alufolie gegen Vereisen
5 1
Beim Einfrieren Luft "rausziehen"
Beim Einfrieren Luft "rausziehen"
5 4
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19