Gefrierkombi total vereist


Hallo, als wir nach 14 Tagen aus unserem Urlaub zurück kamen, war bei unserer Gefrier-Kombi, welche im Keller steht, die Tür vom Eisschrank offen und das ganze Gerät total vereist! Aber nicht so wie üblich mit Eis, welches fast aussieht wie Schnee, sondern klar! Es war ein unglaubliche Menge an Wasser, was sich in den 3 Schubladen gesammelt hatte! Die Tür wurde vermutlich von dem Eis aufgedrückt???
Wir wissen ganz sicher, dass der Schrank ordentlich verschlossen war, der funktioniert ja auch einwandfrei!
Die Frage ist, woher kommt das viele Wasser??? Und innerhalb so kurzer Zeit? Vor 14 Tagen war ja noch alles iO. Wir tauen ihn nun gerade ab, mal sehen ob er danach wieder normal funktioniert...:-/


Kontrolliert mal das Ablaufröhrchen unten in der inneren Rückwand im Kühlschrankteil der Kombination.
Hat da irgendwo was blockiert/ sich drin versetzt? Das könnte ein Grund für die massive Stauwasserbildung sein.
Sowas hatte ich bei der Kühl-Gefrierkombi meiner Mutter mal.

Auf jedem Fall solltet Ihr die ganze Chose gründlich abtauen und saubermachen, am besten mit heißem Essigwasser und gründlichem Nachtrocknen.



Kostenloser Newsletter