kühlschrank: ständig extrem vereist...

hallo,

mein kühlschrank vereist ständig ganz extrem. man kann dann nicht mal das gefrierfach aufmachen, sondern muss erst mit einem gegenstand das eis wegbrechen!
der kühlschrank steht neben dem herd, was leider nicht anders geht. aber so oft wird der auch nicht benutzt.
wenn ich den kühlschrank mal abtaue, dauert es nicht lange, bis er wieder vereist ist.
was tun blink.gif ?

gruß vom nacktmull
was sieht man denn da auf deinem avartar???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sisserl
eines der weltschönsten tiere, den großartigen nacktmull!

gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch das erste mal gedacht, da hätte einer einen Pimmel in der Hand! rofl1.gif


Ist der KS evt. defekt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was glaubt ihr eigentlich was das auf dem Avatar sein soll, wenn sie sich schon Nacktmull nennt? rolleyes.gif

Was ist denn, wenn du die Temperatur runterregelst?

Bearbeitet von Jinx Augusta am 03.04.2006 21:01:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich auch manchmal, wenn der
Kann sein ich lieg falsch, aber seitdem ich immer alles abdeck hab ich das Problem nicht mehr. keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde auch, der nacktmull sieht aus wie ein pimmel mit zähnen... biggrin.gif

aber zurück zum thema...gemüse hab ich keines im kühlschrank.
temperatur hab ich immer so mittel eingestellt. kaputt dürfte er nicht sein. er ist jetzt ca. 4-5 jahre alt. war auch nicht so ein teurer....marke f.bayer. oder wie lang hält so ein kühlschrank?

gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ miele

da haben wir wohl beide die gleiche brille angehabt...... biggrin.gif



@ nacktmull

mein eisfach vereist sofort, wenn ich noch nicht ganz abgekühlte sachen reinlege.
wenn ich jetzt lese, dass dein herd neben dem kühlschrank steht, kommt mir der gedanke, dass durch die wärme des ofens das eis entsstehen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, soll man auch nicht machen, herd und kühlschrank nebeneinander. aber der backofen wird nicht oft benutzt und herd wird ja nicht sooo schlimm sein, oder?
und im eisfach ist nix, weil das ja immer so vereist ist, das ich`s vorher aufbrechen müsste...ist auch nur ein 2**-Gefrierfach. vielleicht hat es was damit zu tun?

gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, Leute, der herd macht da gar nix!
Das Vereisen wird einzig durch Feuchtigkeit verursacht. Dies ist normalerweise kein Problem bei den heutigen Abtau-Automatiken, sofern man ab und zu mal feuchten Salat o.ä. einlagert.

Kritisch wird es dann, wenn der Kühlschrank irgendwo undicht ist und ständig Luftfeuchtigkeit ins Innere gelangt.

Überprüfe mal Deine Gummidichtungen, oder checke mal, ob die Tür vielleicht nicht richtig schließt, z.B. weil der Kühlschrank in einem Einbauschrank nach hinten gerutscht ist.

Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kühlschranktür check...
ja, irgendwie ist die tür etwas schief und die dichtungen sehen auch nicht mehr sooo gut aus...kann man da was machen oder muss ein neuer her?

gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann man die Tür an den Scharnieren etwas richten. Ein Türgummi läßt sich vielleicht als Ersatzteil vom Fachhandel oder Hersteller beziehen.

Wenn der Kühlschrank schon älter ist, kannst Du vielleicht wirklich über einen neuen nachdenken. Neue Geräte sind zwar oftmals auch stromsparender, allerdings auch teuer in der Anschaffung.

Naja, das mußt Du schon entscheiden.

Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.04.2006)
Habe auch das erste mal gedacht, da hätte einer einen Pimmel in der Hand! rofl1.gif


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich hab auch erst mal das bild vergrössern müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif so... mal zum eigentlichen thema zurück: so alt ist der kühlschrank ja noch nicht.

wenn du dich aber für einen neuen entscheiden solltest, dann würde ich dir einen mit NO-FROST empfehlen.

nie mehr abtauen, kein vereisen mehr jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehm doch keinen pimmel als avatar!!! blink.gif

nee, ein neuer kühlschrank ist nicht drin. probier es mal mit den tipps von hornblower. danke euch allen.

gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
1 3
Handy ständig dabei
17 23
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6