Eisbildung in NoFrost-Gefrierschrank

Liebes Internet,

seit einigen Monaten haben wir bei unserer Samsung Kühl/Gefrierkombi das Problem, dass sich unten im Gefrierteil trotz NoFrost-Technologie Eis massiv bildet. Nach dem Abtauen bildet sich auch stetig wieder eine neue "Eispfütze" unten. Ich würde Euch ein paar Fotos zeigen aber leider ist diese Forumsoftware da anscheinend zu dämlich zu.

Wie man auf den Fotos sehen würde, scheint die Eisbildung von Kondenswasser herzurühren, das sich anscheinend hinten in der Rückwand bildet, dann in die Gefrierkammer abtropft und sofort vereist.

Mit dem Samsung-Support hatte ich telefoniert. Die rieten mir, die Türdichtungen zu prüfen, was ich auch gemacht habe. Daraufhin tippen sie dann eher auf einen Defekt im Gerät.

Das Gerät ist nun 9 Jahre alt - hierfür den Service zu rufen, dürfte sich vermutlich finanziell kaum lohnen. Daher frage ich mich, ob Ihr vielleicht einen Tipp habt, woran das Problem liegen könnte, und ob man es ggf. irgendwie kostengünstig selbst beheben könnte.

Bearbeitet von enricoo am 06.09.2018 11:02:37

Moin!

Zu deiner Frage gibt es bereits einige Themen, die ich gerne für dich gesucht habe: Eisbildung trotz NoFrost. Vielleicht findest du dort etwas, das zur Problemlösung beiträgt. Das Suchfeld befindet sich übrigens oben rechts, falls du es suchst.

Zu der dämlichen Forumsoftware: Du kannst hier keine Fotos im Thema platzieren, das ist so gewollt. Fotos kann man lediglich extern hochladen und per Link einfügen. Allerdings ist das Setzen von Links ab 20 Beiträgen möglich ist. Wir schützen uns somit vor Spam. Links werden bis dahin automatisch und ggf. manuell gelöscht.

Du könntest ein gutes Foto als Profilbild hochladen, so könnte man etwas erkennen.



Bearbeitet von Wecker am 06.09.2018 11:55:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gefrierfach von zuviel Eisbildung befreien
Gefrierfach von zuviel Eisbildung befreien
12 31
Gegen Schimmel- & Eisbildung im Kühlschrank
33 68
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
19 0