Färsen--Semerrolle: Wer kann mir sagen was das ist?


Hallo,
ich habe ein Stück Fleisch (1,3 kg) geschenkt bekommen, das die Bezeichnung "Färsen-Semerrolle" trägt. Sieht aus wie Rindfleisch. Könnt ihr mir weiterhelfen was das ist - und wie ich es zubereiten könnte?? DANKE.


das wäre eine Frage für Herrn Wurst oder für Herrn Lecker. Aber ich versuch mal zu helfen.

Färse = Rind was noch nicht gekalbt hat - siehe Färse

Und wenn du mal beim Gockel Färsen-Semerolle eingibst bekommst du einiges an Rezepten. Such dir was aus. Sehen einige Rezepte echt gut aus....


ne Färse ist einfach nur ein (junges) Weibliches Rind das noch nie ein Kalb geboren hat... und ne Semerrolle ist eine Schwanzrolle also das Stück was vor dem "richtigen" Schwanz oben auf den Rücken liegt...




Kostenloser Newsletter