Glasschalen in Backofen?


Hallo Muttis
Ich habe von einer gekauften creme brulee noch die leeren Glasschalen. Ich hatte die Idee , ein paar zusammeln , um darin evtl neue zu machen. Geht das? Oder gehen die Glasschalen kaputt?

**Bild wegen Übergröße + falscher Quellenangabe entfernt- Bitte achtet selber darauf !**

Quelle: Creme Brulee

Um diese Schale handelt es sich.

Lg La-dolcezza

Bearbeitet von Jeanette am 11.08.2011 16:43:55


Sollte eigentlich gehen,wenn schon vorher Creme Brulee drin war ;)
Sicherheitshalber ins Wasserbad bei 150 Grad was reicht.

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3877020205809zyx7t5pgb.jpg)

Quelle la-dolcezza


@ wurst

Die Schale war vorher nur nicht im Backofen. Das ist zum kalt essen. Und auf der Packung steht nichts.


Dann mach doch einen Versuch mit Wasser in der Schale im Backofen bei 150 Grad so 30 Minuten,hält sie es aus gehts. ;)

Edit. Rezept

Edit 2. Kuchen im Glas geht doch auch. :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 11.08.2011 16:55:04


Huhu,@ la-dolcezza wenn das kein original Jenaer-Glas o.ä. ist, wäre ich vorsichtig.- Wenn Du's allerdings mal so testest, wie @Wurst vorgeschlagen hat, kann an sich nicht viel passieren.

Liebe Grüße..IsiLangmut


Danke ihr zwei
und @ wurst danke für das Rezept =D



Kostenloser Newsletter