Glasschalen in Backofen?

Hallo Muttis
Ich habe von einer gekauften creme brulee noch die leeren Glasschalen. Ich hatte die Idee , ein paar zusammeln , um darin evtl neue zu machen. Geht das? Oder gehen die Glasschalen kaputt?

**Bild wegen Übergröße + falscher Quellenangabe entfernt- Bitte achtet selber darauf !**

Quelle: Creme Brulee

Um diese Schale handelt es sich.

Lg La-dolcezza

Bearbeitet von Jeanette am 11.08.2011 16:43:55
Sollte eigentlich gehen,wenn schon vorher Creme Brulee drin war ;)
Sicherheitshalber ins Wasserbad bei 150 Grad was reicht.



Quelle la-dolcezza
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst

Die Schale war vorher nur nicht im
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 11.08.2011 16:55:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,@ la-dolcezza wenn das kein original Jenaer-Glas o.ä. ist, wäre ich vorsichtig.- Wenn Du's allerdings mal so testest, wie @Wurst vorgeschlagen hat, kann an sich nicht viel passieren.

Liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr zwei
und @ wurst danke für das Rezept =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerbraten im Backofen Hält jedes Glas+Porzellangefäss Backofenhitze aus? Backofen - Problem mit Plastik Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Wie bekomme ich blindes Glas wieder glänzend? Tischdeko bei Firmenjubiläum: Runde Tisch mit Licht und Dekoration Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza