Tischdeko bei Firmenjubiläum: Runde Tisch mit Licht und Dekoration

Hallo liebe Foris,

ich brauche eure kreative Hilfe.

Wir wollen im September ein Praxisjubiläum in einem alten Schloss feiern. Mit Essen und musikalischem Kulturprogramm.

Für die Tischdeko sind wir selbst verantwortlich. Es gibt 8 große runde Tische mit je 8 Plätzen.

Da offenes Feuer verboten ist, möchte ich gern etwas mit Lichterketten (mit Batterie) machen, um wenigstens etwas Licht und Gemütlichkeit zu erreichen. Schön wäre die teilweise Verwendung der Farbe bordeaux.

Was könnte man da sinnvoll zusammen arrangieren?

Erste Gedanken wären:

- evtl. etwas herbstliche Deko?
- bordeuaxfarbiger halbtransparenter Stoff in der Tischmitte drapiert und dazwischen Lichterketten?
- runde, flache Glasschalen in die Mitte mit bordeuxfarbigen Steinen drin plus frischen Blumen?


Freue mich über eure Ideen und Anregungen.

Liebe Grüße. Katrin-aus-Chemnitz
Hallo Katrin,

willkommen bei FM :blumen: Schau mal, ob du hier schon ein paar Anregungen findest:

Tischdekoration bordeaux
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, danke, Drachima.

Ich glaube, einen runden Tisch zu dekorieren, fällt mir schwerer als einen eckigen. Weiß nicht, ob man da auch Tischbänder oder Organza nehmen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrin-aus-Sachsen, 13.03.2018)
Ich glaube, einen runden Tisch zu dekorieren, fällt mir schwerer als einen eckigen. Weiß nicht, ob man da auch Tischbänder oder Organza nehmen kann?

Ich würde den Tisch zunächst mit schmalen Tischbändern in Achtel einteilen.
So ist schon einmal ein Raster vorgegeben, das auch zu den acht Sitzplätzen passt.
Danach kann man von der Mitte aus die Deko sternförmig anbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Jeannie, für deinen Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest statt Kerzen auch LED- Teelichter verwenden, die sind inzwischen ziemlich nahe am Original und scheinen zu flackern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Arabärin, das habe ich auch gedacht.

Ich habe jetzt ein paar Ideen, aber ob das, was ich mir ausdenke und im Netz bestelle, am Ende wirklich schön aussieht, da fehlt mir etwas Sicherheit.

Vielleicht bestelle ich erst mal für EINEN Tisch die Dekoartikel und probiere bisschen herum und wenn es mir gefällt, dann bestelle ich nach.

Danke für eure Ideen. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie weit bist du den damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage