Wozu eine Mikrowelle?

ich hab ne Microwelle weil ich ehrlichgesagt manchmal einfach faul bin und dann einfach schnell ein Fertiggericht reinhauen will oder um meinen Cappuccino schnell zu bekommen usw.
Aber natürlich weiß ich das es besser ist richtig zu kochen, aber manchmal hat man eben keine Lust rolleyes.gif
Meist wenn die Arbeit schlaucht und ich nur noch müde und hungrig heimkomme, wärme ich schnell mal im Micro auf was vom Vortag da ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch meine

Oder für meinen Kaffee, ich trinke den immer mit halb Milch und da muss ich sagen und wenn man soviel Milch reintut, ist der Kaffee gleich kalt und für knapp 100 ml Milch mach ich den Herd nicht an. 1,5 min Milch erhitzen und fertig.

Klar und das beste ist das Kirschkernkissen.... Das kann aber auch bei drei - fünf Minuten nichts passieren wenn man das Kissen warmmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meinen Singlehaushalt ist die Mikro auch kaum verzichtbar. (Kombigerät mit

Absolut genial ist die Mikro fürs Puddingkochen (also den Tütenpudding vom Doktor): Kein extra Anmischen des Pulvers mehr, einfach in ein Rührgefäß Zucker/Süßstoff, Pulver, etwas Milch geben, durchrühren, Rest Milch dazu, einmal 3 Minuten rein, umrühren, 2 min rein, Pudding ist fertig. Ohne Überkochen, Anbrennen etc, und nur ein Gefäß schmutzig.

Brötchenaufbacken am Wochenende, in der Zeit, bis der Ofen mal Temperatur hat, ist die Mikro schon fertig mit schön braunen Brötchen.

Als Snack mal ein Käsetoast bzw Bagle mit Käse schmelzen lassen.

Mit Dampfgarbeuteln kann man Gemüse und Kartoffeln ziemlich schnell kochen, und hat weniger Nährstoffverlust als im Topf.

Aber aufgetaut wird bei mir in der Mikro nicht, ich finde, das schmeckt man deutlich, wenn mit der MIkro entfrostet wurde huh.gif

Bearbeitet von Bierle am 16.08.2011 11:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 16.08.2011)
Aber aufgetaut wird bei mir in der Mikro nicht, ich finde, das schmeckt man deutlich, wenn mit der MIkro entfrostet wurde  huh.gif

Für meinen auch nicht.Ich mache in meiner Mikro immer den Kaffee warm,den ich morgens gekocht habe.Auch zum Brot auftauen ist sie gut. Aber wie Bierle schon schreibt,man schmeckt es.Das Brot schmeckt irgendwie anders,finde ich. ohmy.gif ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für mich ist der einzige Vorteil einer Mikrowelle, dass man portionsweise Essen warm machen kann - dies ist immer gut, wenn man erst spät nach Hause kommt. Ansonsten würde ich auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ab und an mal zum Essen warm machen.

Ansonsten für GG zum Kakao machen und für mich am nächsten Tag zum Putzen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch viele Jahre eine Mikrowelle gehabt. War praktisch, als mein Sohn zur Schule ging, und ich wieder gearbeitet habe. Er kam eher von der Schule, als ich von der Arbeit. Abends das Essen vorgekocht, und er brauchte es sich Mittags nur warm machen. Vor 2 Jahren habe ich sie an meinen Sohn weitergegeben. Seit einem Jahr braucht er sie auch nicht mehr, da seine Freundin und er abends lieber frisch zubereitet Essen mögen.

Ich vermisse sie auch nicht. Aber für Singles ist es eine gute Erfindung!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.08.2011)

Schokoküsse mit Eierlikör und Schlagsahne ... dribble.gif

Das ist jetzt unfair!!! cry_1.gif cry_1.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe inzwischen auch keine Microwelle mehr. Ich glaube man braucht sie auch wirklich nicht. Das einzige wo sie schon mal fehlt ist beim Auftauen von Essen. Ich vergesse ganz gerne was früh genug zum auftauen raus zu legen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das mit den Schokoküssen und dem Eierlikör probiere ich auch mal! dribble.gif
Ansonsten erwäge ich gerade die Anschaffung eines Tupper-Mikrowellen-Sets, welches mir neulich auf einer Tupperparty bei mir zu Hause präsentiert wurde. ph34r.gif Da sind irgendwie so verschiedene Aufsätze drin und dann haut man da diverse Lebensmittel rein und stellt das ganze für acht Minuten in die Microwelle und...voila..heraus kommt ein äußerst schmackhaftes Gericht! Ich weiß, daß die Superköche unter Euch bestimmt gerade mit den Augen rollen, laugh.gif aber ihr wißt ja...ich habe es nicht so mit dem Kochen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss auch mal was dazu schreiben. Meine Mikrowelle ist ca. 15 Jahre alt, hat aber erst den Dienst einer 1-jährigen geleistet. Kalter Kaffee wird darin gewärmt (was ich kaum noch mache, weil ich ne Senseo hab), mal ne Tasse heiße Milch, Fleisch auf der geringsten Stufe aufgetaut....... und sonst nix.

In der Mikrowelle zubereitetes Essen schmeckt mir irgendwie anders - nicht so gut, als wenn ich was auf dem Herd heißmache. Also lasse ich das. Mein Popcornverbrauch pro Jahr liegt bei ca. einer Portion, dafür brauch ich das Ding auch net. Ein Kirschkernkissen besitze ich nicht, ich wüsste auch nicht, wozu man das braucht (vielleicht kann mir das ja mal jemand sagen, ohne dass ich den Gockel bemühen muss......??????).

Wenn also mein toller Mikrowellenherd irgendwann an Altersschwäche (oder Langeweile) stirbt, werde ich ihn wohl kaum ersetzen.


Gruß

H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horst-Johann: ein Kirschkernkissen kann Man(n) bei den üblichen, sich anbahnenden Alterswehwechen( aufmbodenliegenundlachen.gif ), etwa Gliederreißen, Zahnschmerzen, oder auch bei Entzündungen (siehe Deine Sehnenscheidenentzündung) gebrauchen.- Genauso, wie es erwärmt zum Einsatz gebracht wird, um eine Stelle zu 'wärmen', und somit die Durchblutung anzuregen, entzieht es im kalten Zustand überschüssige Hitze aus Entzündungsherden.
Meine Mutter schwört seit zig Jahren auf die Dinger; mich machen die kirre durch das Knirschen der Kirschkerne.
Ist m.e. eine Glaubensfrage.

Und, wie ich schon schrieb: ich habe ein Mehrfunktionen-Mikro-Kombigerät.- Wenn ich also mit dem Teil 'brate', dann geschieht dies, wie im
Händler, bei dem wir gleichzeitig eine neue Spülmaschine und einen neuen Herd gekauft haben.- Freundlicherweise ging uns nämlich zu dem Zeitpunkt hintereinander der größte Teil unserer Elektrogroßgeräte kaputt.- Wie das so üblich ist...; die Mikrowelle hatte auch den Geist aufgegeben.

Ciaooo...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm sie zum auftauen, oder so wie heute, wenn ich spät von der Arbeit komme, mal schnell ne Kleinigkeit vom Vortag aufwärmen smile.gif
Dafür isse echt praktisch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horst-Johann Lecker, 17.08.2011)

Ein Kirschkernkissen besitze ich nicht, ich wüsste auch nicht, wozu man das braucht (vielleicht kann mir das ja mal jemand sagen, ohne dass ich den Gockel bemühen muss......??????).


Das braucht man oder besser gesagt: frau, wenn man gerade keinen Mann parat hat, der einen ordentlich durchwärmt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähhhhh....... Heia.......... äääähhh....... also schau ich mal bei "Orion" nach....... die haben doch sowas dann bestimmt, oder?

Ich mein ja nur, wenn ich das doch auch für mein Handgelenk brauchen kann.......... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Gruß

H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Versandhaus noch andere "Spezialitäten" für deine weiteren Verwendung hat cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Watt jibbet denn da noch für "meine weitere Verwendung"?



Gruß


H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horst-Johann: Pulswärmer, Ganzkörper-Korsagen, Cremes.....

Junge, Man(n) kommt halt so in's gewisse Alter, gelle? aufmbodenliegenundlachen.gif

Liebe Grüße...Isi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Milch ausgelaufen Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung In der Mikrowelle kochen [KB] Mikrowelle mit Grill und Umluft: mikrowelle grill umluft Mikrowelle kaputt - geht es auch ohne? Rauchgeruch in der Küche: Kaputte Mikrowelle bzw. verkohlte Marone
Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Welches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften
Welches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften
24 9
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25