Nikotinspurenbeseitigung: Wie entferne ich Nikotinbeläge?


Liebe Mitglieder,
Guten Abend, guten Sonntag und feines Aufwachen!

Als Neuling, müsste ich mich erstmals vorstellen?
Verzeiht mir, dass ich die Angelegenheit auf Später verlege.

Vor 2 Wochen hat meine Tochter (20) ein Rockfestival zum ersten Mal besucht und will am nächsten WE wieder dabei sein. Diesmal, mit einem tragbarem Radio...
OK.
Sie hat ein stark benutztes ITT Weltempfängergerät gekauft.
Das Gerät funktioniert; ist aber dermaßen verschmutzt, dass es mir vor dem Anblick graut...

Wie kann ich ein Radiogerät von starken Nikotinablagerungen säubern?

Mit Fettlöserspray bestimmt. ( Nein)

Vielleicht bekomme ich muttis Antworten?

Liebste Grüße.
heva


Meinst Du Asche mit Nikotinablagerungen? Das würde sicher mit einem Pinsel gut gehen.


Welchen Schmutz meinst du genau??


Hallo Heva,

hier sind schon ältere Beiträge zu diesem Thema...

ich kann dir nur sagen, das der Rauchgeruch auch nach vielen lüften nie ganz verschwinden wird und im Innenleben des Radios ist der Nikotingeruch fest verankert, da kann man nix machen...man kann es aber aussen abwischen mit Fettlöser...


Hallo,

wenn deine Tochter das Radio mit auf ein Festival nehmen möchte, ist es an sich ziemlich schnuppe, wie es jetzt aussieht.
Wenns überhaupt wieder mit nach Hause kommt, wirds eh eher vergebene Liebesmüh sein, es jetzt zu reinigen.

Bin ich eigentlich die Einzigste, die sich fragt, was man auf einem Musikfestival mit einem tragbaren Radio macht? o.ô

Gruß,
Craban


Habe Nikotinbeläge von einem Fernseher mit Desinfektionstücher abbekommen. Vermute es lag am Alkohol, würde es daher mal vorsichtig mit Spiritus versuchen.



Kostenloser Newsletter