wie kann ich die Webcam aktivieren


Ihr Lieben,

ich habe das Notebook von Aldi Medion P8612 geschenkt bekommen. Ich möchte gern über ICQ mit der Web-Cam chatten. Ich habe nachgelesen, dass die Webcam über den Live Messenger aktiviert wird. Dort möchte ich mich aber nicht anmelden.
Die Camera habe ich im Explorer unter Cyberlink Power Youcam gefunden und kann sie dort auch öffnen, d. h. ich kann mein Bild sehen. Aber wenn ich über ICQ chatten möchte, kann ich nur mein Gegenüber sehen, mein Gesprächspartner sieht aber nur ein weißes Bild.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Modell bzw. ein ähnliches Problem und kann mir hier helfen.
Vielen Dank schon mal an euch.

LG Lucky


Hallo Luckylady .
Ich habe die Kamera im Laptop abgedeckt.
Oben in der Mitte des Bildschirms ist ein Fenster zum aktivieren der Kamera. System XP.
Das Bild kann in fast alle Programme eingebunden werden.

Bei einem anderen Laptop mit WIN7 ist unter Start angeklickt, in dem sich öffnenden Fenster, rechts ein Button zum aktivieren der Kamera mit der Freigabe in welcher Anwendung das Bild eingefügt werden soll.
Frag doch Deinen Gegenüber wie er oder sie für ICQ das Bild freigegeben hat.
Das Programm ist entscheident, wie das Bild eingebunden wird.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht schreiben.
:trösten:


Einfach Skype kostenlos installieren. Dort sind die Einstellungen einfacher.

Tolles super Geschenk. Habe den 8610, das Ding ist eine Rakete mit riesengrossem HD Bildschirm.


:blumen: Danke alter-Techniker, ich werde es heute abend mal versuchen

@labens: ja, mit dem Notebook habe ich ein schönes Geschenk bekommen.
evtl. werde ich mich wirklich bei Skype anmelden.

Danke schön euch beiden :blumen:

LG Luckylady



Kostenloser Newsletter