Kann man frische Pfifferlinge einfrieren?

Ich habe sehr viele Pfifferlinge gefunden und kann sie jetzt nicht gleich verbrauchen. Ich würde sie gerne einfrieren, weiß aber nicht ob das möglich ist und wie ich sie gegebenenfalls vorbereiten muss. Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.
Hallo,

ich würde sie trocknen....und dann in einem Netz an einem trocknen Ort aufbewaren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn Du mal unter "Durchsuche Frag-Mutti.de:" als Suchbegriff 'Pfifferlinge einfrieren' eingibst, findest Du so allerhand.- Viel Erfolg.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir putzen die Pfifferlinge nur (sehr gründlich)und frieren sie dann ungewaschen ein. Will ich sie verarbeiten, dann werden sie im gefrorenen Zustand gewaschen und dann wie gewohnt verarbeitet. Und: Wir leben noch. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mudder wenn du die Pilze im gefrorenen zustand waschen wirst, bringst du extra Wasser dazu.
was ja unerwünscht ist. whistling.gif

ich würde es so lassen, wie du sie eingefroren hast.
und sie schlicht so gefroren braten. wub.gif
denn du selber schreibst: das du die Pilze gesäubert hast.
also ist es doch ausreichend.

man bürstet nur die Pilze, waschen ist aus dem letzten Jahrhundert. whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 14.08.2011 19:51:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti2810,
vielen Dank für den Hinweis. flowers_2.gif
Das wird beim nächsten Pilz-Mahl sofort so gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ich bürste auch meine Pilze - aber Pfifferlinge, überhaupt wenn sie schon größer sind - bleiben immer etwas schmutzig.
Habe mal in einer Kochsendung gesehen wie man Pfifferlinge wäscht biggrin.gif

Also vom groben Schmutz befreien - in eine Schüssel geben - etwas !!!!! (je nach Menge der Pfifferlinge) normales Mehl darüber und dann Wasser. Kurz schwenken und die Pfifferlinge wieder rausnehmen.
Man wird staunen wie schmutzig das Wasser ist. Die Pilze nehmen kein Wasser auf, da sie nur kurz drin sind.

Zum Einfrieren würde ich sie noch kurz auf einem Einmaltuch abtrocken lassen und dann ab in die Truhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich ja interessant an - werde ich mal versuchen! Danke für den Tipp biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen eingefrorene Pfifferlinge: Problem 200 kg Fleisch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... flecken auf Akazien-Terrassentisch :-(: Flecken von Pfifferlinge verursacht Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwiebeln einfrieren?