Schlüssel im Büroschrank abgebrochen

Mein Chef hat in seinem Büroschrank den Schlüssel abgebrochen und mir als Azubi die Aufgabe übertragen das wieder in ordnung gegeben.
Bin aber ratlos weil es die oberste schublade ist und sehr dünn dazu. Es geht immer nur ein fach auf und ich komme nicht richtig dran ans das schloss. Es ist ein Zylinderschloss. Der schrank geht mir bis zur Hüfte und die Fächer wewrden von unten nach oben immer dünner.
Bitte um Ratschläge.
wenn du den Schlüssel nicht mit ner Zange zu fassen bekommst, ist vermutlich aufbohren das Einfachste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hast ja nen "netten Chef"..... ohmy.gif einfach mal einen Schlosser oder sonst mal auf Betriebskosten einen Schlüsseldienst um Rat fragen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' Dir einen Tipp - auch von FM - mal kopiert ( nur auf das Wesentliche gekürzt ) whistling.gif Viel Glück!

Abgebrochener Schlüssel?
Ist bestimmt Jedem schon mal passiert

Hier der Kniff mit dem Laubsägeblatt:
Am besten eines für Metall, Holzsägeblatt geht aber auch, sollte aber möglichst fein bzw. dünn sein. Sägeblatt an einer Stelle so durchbrechen dass am Anfang die Zähne nach hinten weisen. Nun das Blatt an einer geeigneten Stelle - neben, unter oder über dem abgebrochenen Schlüssel in das Schloss einführen - braucht gar nicht so tief zu sein - und damit das abgebrochene Stück rausziehen. Das hat bisher immer funktioniert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich am Schrank herumwerkle, ruf´ich doch lieber einen Schlüsseldienst; und damit man mir nichts vorwerfen kann -> Preise vergleichen und dem Chef die Vorkostenanschläge vorlegen und Einverständniss vorausgesetzt den günstigsten anrufen.

Evtl. gibt es in der Firma einen Hausmeister oder ähnliches, den würde ich vor dem Schlüsseldienst noch hinzuholen.


YO

Bearbeitet von yolanda am 17.08.2011 18:51:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also denn mal, ich bin auch eine große "Chefin" von 300 Leuten, aber sowas würde ich nie und nimmer von einem Azubi verlangen.

Entweder gibt es im Haus einen Hausmeister oder etwas in der Art, oder ich trage meinem Azubi dezidiert auf, welchen Dienst er rufen soll. Das kann die Herstellerfirma von dem Schrank sein, ein Schlüsseldienst oder was auch immer.

Aber einem Azubi so im Regen stehen zu lassen, ist in meinen "Chefin"-Augen unverantwortlich.

Wehre dich bitte-höflich natürlich [ Chefs wollen das so ;-))) ]-denn wenn du da selber herumfuhrwerkst, machst du noch was unwiederruflich kaputt, und dann kriegst du vielleicht noch Schelte deswegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 17.08.2011)


Aber einem Azubi so im Regen stehen zu lassen, ist in meinen "Chefin"-Augen unverantwortlich.


Vielleicht will der Chef ihn nur mal "testen" unsure.gif - wer weiß übrigens was für'n Betrieb das ist, evtl. sogar so etwas, wie eine Schlosserei???? zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Sägeblatt-Trick funkionert heir nicht. Schloss zu klein.
Chef lässt mich auch nicht im regen stehen. Sollte nur gucken ob ich das schaffe.wink.gif
Na trotzdem danke. Werd dem schlüsseldienst das überlassen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RDragon, 17.08.2011)
Mein Chef hat in seinem Büroschrank den Schlüssel abgebrochen und mir als Azubi die Aufgabe übertragen das wieder in ordnung gegeben.
Bin aber ratlos weil es die oberste schublade ist und sehr dünn dazu. Es geht immer nur ein fach auf und ich komme nicht richtig dran ans das schloss. Es ist ein Zylinderschloss. Der schrank geht mir bis zur Hüfte und die Fächer wewrden von unten nach oben immer dünner.
Bitte um Ratschläge.

Außer, wenn du Lehrling im Schlüsseldienst bist, ist so eine AUfgabe sicher nicht geeignet, dein Ausbildungsziel zu fördern.
Ich würde den Hausmeister der Firma um Hilfe bitten - denn er ist derjenige, der sich laut Jobbeschreibung um sowas kümmern soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RDragon, 23.08.2011)

Sollte nur gucken ob ich das schaffe.wink.gif

Also doch, wie ich gedacht habe, es war ein Test laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder Haus-Wohnungsschlüssel verloren: Schlüssel Schließanlage Aus dem Praktikum geflogen! Daher gezwungener Abbruch der Ausbildung Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Schlüssel im Schlüsselloch abgebrochen! Wer kann mir weiter helfen? Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Alter Schrank, falscher Schlüssel steckt fest
Passende Tipps
Zylinderschloss "ölen"
Zylinderschloss "ölen"
15 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand
14 7
Originelle USB-Sticks verschenken
Originelle USB-Sticks verschenken
22 11