Wie bekomme ich Saftflecken einer Nektarine raus


Hallo liebe Leute; Meine Tochter hat sich ein neues Oberteil mit dem Saft einer Nektarine beschmutzt. Leider habe ich es vor dem Waschen nicht gesehen und den Fleck nicht vorbehandelt. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr heraus.
Das Oberteil ist beige mit blauen Mustern. Hat jemand einen Tip für mich?


Willkommen hier! :blumen:
Es würde den "Muttis" sicher eher was einfallen, wenn Du mehr Infos gibst: Aus welchem MAterial ist dieses Oberteil? Und: Was hast Du bisher versucht?


Hallo,delphinchris ! :blumen:
Und herzlich willkommen hier !
Ich würde mal folgendes machen:Fleckensalz mit wenig Wasser zu einer Paste verrühren und auf die Flecken auftragen.Einziehen lassen und dann nochmals waschen.
Viel Erfolg!

VLG :blumen:
Pompe


Kaliummetabisulfit oder Natriumhydrogensulfit.

Sonst Wasserstoffperoxid mit etwas Salmiakgeist. Das bleicht aber und muss an unempfindlicher Stelle vorher probiert werden, ob es die Textilfarbe aushält.

Bearbeitet von Miller am 18.08.2011 17:18:21


Fleckenteufel für Obstflecken.


Ich habe gerade einen alten Saftfleck mit einem neuen Vollwaschmittel rausbekommen - ohne Vorbehandlung o. ä.
Weiß jemand ob ich das genaue Produkt nennen darf?


Ja sicher darfst du das, Helfe-Elfe. Du willst ja damit nicht reich werden sondern ahnungslosen oder ein bißchen ahnungslosen Muttis helfen :blumen:


Danke für Deine Nachfrage. Es ist aus Baumwolle und Elastan, es ist ein Stretchoberteil. Versucht habe ich es mit Vorwaschspray und beim 2.mal mit einer Paste aus Fleckensalz.Leider hat beides nicht funktioniert.



Kostenloser Newsletter