Wie bekomme ich Saftflecken einer Nektarine raus

Hallo liebe Leute; Meine Tochter hat sich ein neues Oberteil mit dem Saft einer Nektarine beschmutzt. Leider habe ich es vor dem Waschen nicht gesehen und den Fleck nicht vorbehandelt. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr heraus.
Das Oberteil ist beige mit blauen Mustern. Hat jemand einen Tip für mich?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen hier! flowers_2.gif
Es würde den "Muttis" sicher eher was einfallen, wenn Du mehr Infos gibst: Aus welchem MAterial ist dieses Oberteil? Und: Was hast Du bisher versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,delphinchris ! flowers_2.gif
Und herzlich willkommen hier !
Ich würde mal folgendes machen:Fleckensalz mit wenig Wasser zu einer Paste verrühren und auf die Flecken auftragen.Einziehen lassen und dann nochmals waschen.
Viel Erfolg!

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaliummetabisulfit oder Natriumhydrogensulfit.

Sonst Wasserstoffperoxid mit etwas Salmiakgeist. Das bleicht aber und muss an unempfindlicher Stelle vorher probiert werden, ob es die Textilfarbe aushält.

Bearbeitet von Miller am 18.08.2011 17:18:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleckenteufel für Obstflecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade einen alten Saftfleck mit einem neuen Vollwaschmittel rausbekommen - ohne Vorbehandlung o. ä.
Weiß jemand ob ich das genaue Produkt nennen darf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sicher darfst du das, Helfe-Elfe. Du willst ja damit nicht reich werden sondern ahnungslosen oder ein bißchen ahnungslosen Muttis helfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Nachfrage. Es ist aus Baumwolle und Elastan, es ist ein Stretchoberteil. Versucht habe ich es mit Vorwaschspray und beim 2.mal mit einer Paste aus Fleckensalz.Leider hat beides nicht funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lindenbäumchen hat gelbe Blätter Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Flecken: Saftflecken in Kleidung-wie gehn se weg? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Obstflecken auf Buch: hilfe...ich verzweifle...! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schluckauf bei Tomatenketchup: warum?
Passende Tipps
Himbeer- und Saftflecken aus Kleidungstücken entfernen
Himbeer- und Saftflecken aus Kleidungstücken entfernen
6 4
Saftflecken mit Sprudelwasser entfernen
Saftflecken mit Sprudelwasser entfernen
6 0
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
28 19
Fruchtsäfte in kleineren Mengen einmachen
Fruchtsäfte in kleineren Mengen einmachen
3 1
Coq au vin
Coq au vin
108 56