Kühlschrank - Einlegeglasböden beschlagen

Hallo Leute,

ich bin etwas ratsarm. Ich meinem übernommenen

Kühlschrank ist auf Stufe 2-2,5 und hat eine Temperatur von 7-8 Grad. Kann da was undicht sein oder woanders die Ursache liegen?
Könnte mir nur vorstellen, daß Du wahrscheinlich nicht abgekühlte Sachen in den Kühlschrank schiebst, das wäre die Erklärung für den Kondenz (Tropfenbildung). Speisen sollten schon wenigstens etwas abgekühlt sein, bevor man sie in den Kühlschrank stellt. Oder ... läßt Du die Tür seeeeeehr lange auf, wenn Du was aus dem Kühlschrank brauchst ... dann schleicht sich natürlich auch warme Luft rein und kämpft mit der kalten Luft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist der gummi an der kühlschranktür rundrum dicht? 7-8 grad finde ich übrigens etwas viel, meiner hat eher so 3-4 grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hrzrsn, 08.09.2011)
7-8 grad finde ich übrigens etwas viel, meiner hat eher so 3-4 grad.

Jetzt könnten beide recht haben, kommt darauf an wo gemessen wird.
Es kann im Kühlschrank verschiedene Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad geben.
Je nach dem wo man misst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn zu viel feuchtigkeit im kühlschrank ist, passiert das rasch. beispielsweise viel wasserreiches gemüse oder obst. oder nicht abgedeckte speisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlechte Fensterrahmen wärmedämmen Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion?
Passende Tipps
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
43 41
Autoscheiben beschlagen - was tun? | Frag Mutti TV
Autoscheiben beschlagen - was tun? | Frag Mutti TV
22 14
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
13 19
Beschlagen der Schwimm- oder Taucherbrille verhindern
Beschlagen der Schwimm- oder Taucherbrille verhindern
10 12
Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Beschlagen von Autoscheiben verhindern
5 2