wer kennt diese pflanze

Was ein vertrocknetes Pflänzchen bewirken kann -
sieht man sich mal die tollen Verse an! rolleyes.gif

Liebes ernchen, da hast Du was angerichtet!
Viele Muttis haben hier was gedichtet

und wollen helfen in Reimeform,
damit Dein Pflänzchen wieder grünt enorm.

Was macht nun die Pflanze - wo bist Du nur?? unsure.gif
Bitte sei doch nicht so stur

und melde Dich!
Wir bitten Dich inniglich... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
konnt das Pflänzchen noch nicht seh'n,
um die Krankheit zu erspäh'n
Lass uns schnell dein Pflänzchen seh'n,
sonst wird es wohl bald auf den Kompost geh'n
lass da Pflänzchen nicht länger lautlos schrei'n
wir helfen hier, du bist nicht allein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, liebes ernchen flowers_2.gif - ist Dir klar,
Dass das ein Super-Einstand war ?
Ich hab noch nie nen Reim erhalten !
Nee !!! Die tun hier meist zusammenfalten ! cry_1.gif
Wenn ich so unklar formuliere
wenn´s geht um Pflanzen oder Tiere...

Und - wenn ich mich nicht melden tu
bei so viel Tipps - bin ich im Nu
sowas von nicht mehr existent...
Vielleicht hast Du ja bloß gepennt ??? rolleyes.gif
Dann lass das Pflänzchen an´n PC !
Ich mein das kranke, trockenee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ernchen hats wohl umgehaun
sich soviel antwort anzuschaun

hat wohl vergessen voll und ganz
die arme und schon braune pflanz

doch nicht zuviel der aufregung
der tag ist ja noch ziemlich jung

vielleicht faellts aufstehn ernchen schwer
und sie kommt spaeter erst hierher


guten-moooorgeeeen-gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, shewolf, sicher hast Du Recht,
doch warten kann ich einfach schlecht !

Wenn ich bedenk: das Pflänzchen kränkelt... console.gif
ist ganz mit brauner Farb´gesprenkelt.
...Und ernchen kommt nicht aus den Puschen -
vielleicht will es auch nur vertuschen,
daß es als Troll hier zu uns kam ?
Dies wäre wiriklich sehr infam ! mad.gif

Wir reimen uns hier einen ab !
OK...auch lacht man sich mal schlapp happy.gif
Und trotzdem denkt man an die Blume console.gif
Nee, ernchen - s´gereicht Dir nicht zum Ruhme !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
du meinst es ist ein echter troll?
und wir tun nehmen den fuer voll?

das waere doch wohl recht famos
uns gings ja um die pflanze bloss

vielleicht geschah ein naechtlich wunder
und pflaenzchen ist wieder gesunder

dann waere es doch trotzdem nett
wenn ernchen das uns sagen taet

man macht sich ja doch seine sorgen
so spaetnachts und auch noch am morgen

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir müssen es doch noch mal wagen
und Ernchen unsere Meinung sagen

Wir hätten doch gerne gewußt
welcher Pflanze es dreckig geht ...
vielleicht vor lauter Frust
sie nicht mehr mag und nichts versteht?

Es ist so schade, sie nicht reagiert ...
So schöne Reimen, alsob das Alles nicht existiert cry_1.gif

Bearbeitet von Backoefele am 26.08.2011 17:13:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Threadlein, Threadlein an der Wand,
wo ist das ernchen, das Dich erfand?

Ihr Muttis, das ernchen ist garnicht hier,
doch es dichtet Niemand schöner als Ihr.

Hinter den sieben Bergen,
dort bei den sieben Zwergen:

da welkt Alles dahin,
wo ist der Sinn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernchen war wohl eine Eintagsfliege,
und machte rasch wieder die Biege.
Ich hätt nie gedacht, dass hier solch talentiere Dichter,
Aber auf zu andren Fragen, die sind wicht´ger.

Gruß,
Craban, die verspricht, nie nie wieder zu dichten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Craban, Schätzchen, warum das?
Reimen macht doch soviel Spaß.

cool.gif Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
schnecken die schleimen
muttis die reimen

ernchens entschwinden
das kann man verwinden

doch pflaenzchen die sterben
werfen unsere welt in scherben

wir warten vergebens
auf ein zeichen des lebens

doch die meisten von uns haben
trotzdem einen schoenen abend

hoff ich mal... wub.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl es immer wieder pieselt,
sind mir die Tage nicht vermieselt
because of ernchen´s funny thread!
Gelacht hab ich auch noch im Bett aufmbodenliegenundlachen.gif !

Von mir aus kann ein Troll so sein:
stellt er nen doofen Thread hier rein,
der weder Hand noch Füße hat,
Hauptsache ist: man lacht sich platt... laugh.gif

Ich danke ernchen mal dafür flowers_2.gif
Geöffnet hat sie Tor und Tür
für Verse, Reime und Gedichte rolleyes.gif
Ihr Thread, der wird FM-Geschichte !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, Leute.

Der Spaß ist vorbei, finde ich. Man kann ja mal über Ungeschicktheiten eines Neu-Users witzeln, aber sich über 4 Seiten darüber zu beömmeln, ist langsam genug.

Ihr habt hier auch alle mal als Frischlinge angefangen, vergessen Bilder anzuhängen, Copys vergessen (sonst müssten wir diesbezüglich nicht ständig hinter euch her editieren...), falsche Knöpfchen gedrückt, euch im Ton vergriffen, euch in der Unübersichtlichkeit der vielen Themen verheddert oder oder oder.

Wenn wir deshalb jedes mal gleich epische Endlosfrotzelgedichte schreiben würden, hätten wir hier bald überhaupt keine Neuanmeldungen mehr, weil jeder Newbie gleich befürchten müsste, literarisch "verwurstet" zu werden.

Sowas kann genau so abschreckend sein, wie bösartige Sticheleien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cambria: auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand die Reimerei ganz nett. Und wenn ein User so eine - mit Verlaub - blöde Frage stellt, muß er / sie sich nicht wundern, entweder ignoriert oder etwas veräppelt zu werden. Daß man auf eine so nette Art mit Reimen darauf reagiert, ist für mich weder bösartig noch "beömmelnd", sondern Ausdruck von Humor. Daß übrigens der Threaderöffnerin sich weder beschwert noch ihr /sein Anliegen Präzisiert hat, macht doch deutlich, daß da jemand bewußt ne Nebelkerze gezündet hat. Meine Güte, das Reimen ist so harmlos und teils lustig.... da find ich Deine Reaktion echt überzogen. So, und jetzt kannste mich ja zerreißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer so sehr darum bittet, "zerrissen" zu werden, dem tu ich den Gefallen nicht smile.gif Es sei denn, du empfindest inhaltliche Auseinandersetzung als Verriss...

Ich hätte an Stelle der Threaderöffnerin mich auch nicht wieder gemeldet, wenn ich diese Art der Reaktionen gesehen hätte. Sei es um mein Anliegen zu präzisieren noch um mich zu beschweren. So wichtig ist manchen Leuten das forum nämlich nicht um nochmal hinzugehen, wenn man weiß, dass man dort vera...lbert wird.

Überleg mal, du hättest diesen Thread erstellt und vergessen ein Bild anzuhängen oder es nicht geschafft, weil dir die Technik im Weg stand.
Hättest du dich nach deinem ersten (!!!) Posting noch mal gemeldet oder hättest du Schiss gehabt, noch mehr Spott auf dich zu ziehen?

Keine Frage, die Reimerei war wirklich teilweise fast schon annähernd literarisch. Nichts desto trotz wird sich hier über eine Userin lustig gemacht. Das finde ich nicht witzig, egal wie gut das Versmaß eingehalten wurde.

Bearbeitet von Cambria am 27.08.2011 13:39:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sich dann überhaupt nicht mehr meldet - und schließlich waren die ersten Antworten ja nun wirklich noch nett - muß sich jedenfalls nicht wundern - meine ich.
Nee, und ich bitte keineswegs darum, zerrissen zu werden, bloß manchmal halte ich mich zurück, weil ich keine Lust auf stundenlanges "Hin und Her" per Tastatur hab. Aber das ein oder andere Mal meine ich dann doch, meine Meinung kundtun zu müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich find's ja gut, dass du deine Meinung sagst... warum muss man das hier eigentlich ständig betonen...? *narf*
Egal.

Nochmal zurück zu meiner Frage: Hättest DU dich nochmal gemeldet, wenn du in der Situation der Threaderöffnerin gewesen wärst oder wärst du von so viel Spott abgeschreckt gewesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich mich eben schon gefragt... wenn ich nach ein oder zwei Tagen soviel Gereime gesehen hätte, hätt ich mich gerade und besonders gemeldet, weil ich das eigentlich total nett fände, daß jemand sich in "meinem" Thread soviel Mühe mit Reinem gemacht hätte.
Aber vielleicht darf ich ja auch nicht von meiner eigenen Reaktion ausgehen....???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß Naseweis03 recht geben. Ich fand diese Reimerei belustigend und habe sie mit Spannung verfolgt. Bin leider im reimen nicht so toll, sonst hätte ich mich daran gerne beteiligt. Ich habe dabei festgestellt, Die meisten Reime waren doch recht lieb aufgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man darüber verschreckt sein könnte.Im gegenteil, ich selbst hätte mich über soviel Reaktionen gefreut.
Wenn man es nicht schafft, ein Bild einzustellen, hätte man ja auch noch einmal nachfragen können. Ich habe mit meinen Fragen bis jetzt jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muß gestehen, ich fand an den Reimen auch nichts schlimmes. Ich habe öfters hier hereingeschaut, um zu sehen, was es neues gibt (sowohl an Reimen, als auch an neuen Hinweisen, was für eine Pflanze es ist etc.).

Ich denke auch, Ernchen hätte sich eher gefreut, wenn sie/er/es nochmals hier hereingeschaut hätte...
Es kamen ja durchaus auch Rückfragen, da der Eingangspost sehr dürftig war, was die Info's angeht. Und verrissen wurde hier keiner - meiner Meinung nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ich hab den Fred erst jetzt entdeckt, hab mir 3 Seiten die tollen Antworten durchgelesen und plötzlich kippt es hier so?
Meiner Meinung nach sind da schon ganz andere Dinge geschrieben worden , bei ähnlich diffusen Fragen, für mich sind all die Reime hier sehr lieb, abschrecken würde mich dann eher wie es hier schlagartig kippt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisst ihr was? Macht einfach weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cambria: ich wollte mich an sich nicht äußern, zu der Art, wie die Du den wirklich harmlosen Spaß abrupt beendet hast.- Vielmehr: einfach die Schaufel drauf gehauen hast.

Hätte in netterer Form geschehen können, wenn denn überhaupt.- Auch, wenn DU Mod bist.- Soll nun keine Kritik an Deiner Person sein.- Nur hatte ICH ja das Dichten und Reimen hier im Thread angeleiert, fühle mich irgendwie verantwortlich für die freudige Fortsetzung.- Und ich hatte meinen Spaß daran, daß sich Einige ganz offenkundig mal von Herzen verausgabt haben, um die richtigen Reime zu finden.- Es war ein ganz harmloser Spaß.- Ohne Absicht, Jemanden zu verletzen, oder gar zu ver00en.- Daß dann 'alte' Forenmitglieder so angemault werden, weil sie angeblich 'neue' vergraueln, ist m.e. nicht o.k.!- Ob es angeraten war, die ganze Geschichte ab Punkt X weiterzuführen, sei dahingestellt.

Eine harmlose Sache, die allen Beiteiligten -ob aktiv oder passiv- Freude bereitet hat, kann man auch auf verbindliche Art beenden.
Ist meine Meinung.- Die letzte Reaktion "Wisst Ihr was? Macht einfach weiter." kommt an sich dann einem Götz-Zitat gleich.- Ist auch meine Meinung.

Hier gehen, wie @Pumukel schrieb, ganz andere Sachen einfach weiter..., da kommt überhaupt keine Reaktion....und wäre teils dringend erforderlich.

Schönen Abend noch.- Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 27.08.2011 18:05:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut das denn Not?
nicht nur das Pflänzchen scheint schon tot.
Es folgen Laune, Spaß und Lachen.
Wir dürfen nur auf artig machen.
Wir dürfen schreiben übers Essen
und Gemini das © vergessen.
Wir posten was wir hören
und welche Outs den Tag zerstören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 27.08.2011)
Tut das denn Not?
nicht nur das Pflänzchen scheint schon tot.
Es folgen Laune, Spaß und Lachen.
Wir dürfen nur auf artig machen.
Wir dürfen schreiben übers Essen
und Gemini das © vergessen.
Wir posten was wir hören
und welche Outs den Tag zerstören.

12 Points applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' dem Ernchen am 26. August folgende PN geschrieben - nun ja, das Interesse bleibt wohl einseitig. Schade sad.gif

Hallo Ernchen!

nun melde Dich doch bitte mal wieder in dem Thread Wer kennt diese Pflanze?
So viele Muttis reimen liebevoll und wollen Doch mal Feedback ...

Sei so lieb, und schreibe wie es Deiner Pflanze nun geht, bütteeeeeeee wub.gif

LG Backoefele - eine von Vielen, die mitgereimt haben flowers_2.gif


Auf ein Neues:

Wenn ernchen mal wieder nicht schlafen kann,
so scheints, wie man am Posting sieht, ja dann ...
Zu später Stunde sie erscheint ... um uns zu beglücken
DAS würde uns FragMuttis doch total entzücken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es einen neuen Thread, in welchem gefragt wird, warum man bei FM reinschaut. Man möchte die Beweggründe wissen.

Meine schreibe ich lieber in ernchen´s (ich bete, daß sie wiederkommt) thread, also hier - passt irgendwie besser, finde ich.
Cambria flowers_2.gif , nix dagegen, wenn Du´s verschiebst:

Bin durch Stern TV bei Jauch hier gelandet und habe immer mal wieder reingeschnüffelt.
Viele Tipps und Threads sind und waren nicht nur sachlich, sondern auch humorvoll gehalten, ebenso manche Kommentare und Ratschläge in den Threads.
Klar, knochentrocken geht auch, für diejenigen, die zum Lachen jedesmal in den Keller rennen. Kommt natürlich auf´s Thema an, klar - und gibt es daher auch hier. So sollte es sein.
Der Hauptgrund, warum ich und viele meiner Bekannten und Verwandten hier immer (immer noch) verweilen waren und sind:

Die Art und Weise, wie man (in den allermeisten Fällen) miteinander umgeht. Beinhaltet für mich und sicher für viele hier eine ganze Menge: Hilfsbereitschaft, wenn auch nur in "Schrift" - Freundlichkeit, Verständnis und Taktgefühl.
Diese Begriffe in der ganzen Bandbreite, was halt so dazuzählt.
Diese Kombination, gepaart mit Humor (auch hier die ganze Bandbreite) gefiel mir so gut, daß ich mich bei FM angemeldet habe.

Falls jemand den Bezug zum Thread und den letzten Postings suchen sollte:
Hätte ich die beiden letzten Beiträge von Dir, liebe Cambria, damals beim Reinschnüffeln gelesen, wär ich Laufen gegangen. Du hast uns damit sowas von eins auf die Schnauze gegeben, ich glaube es irgendwie nicht !
Zugunsten eines liederlich geposteten "Hilferufs", für ein krankes Pflänzchen - der ja zuerst auch in einer vollkommen vernünftigen Art und Weise beantwortet wurde. Erst, als sich nach mehrmaligem Aufforden sich zu melden, nichts rührte, haben wir das (schüchterne?) ernchen auf so üble Art und Weise mit unseren Gedichten
fertig gemacht und dadurch verhindert, daß es sich nun wirklich nicht mehr melden wil ... console.gif

Ich bin untröstlich, aber FM kann es sich inzwischen sicher leisten, daß durch biestige Moderatoren langjährige Mitglieder vergrault werden.
Und: Egal, was Du mir jetzt als Anwort entgegenschleuderst (oder auch nicht): Werbung für FM waren Deine beiden letzten Beiträge nicht, vielleicht kostet es ja sogar ein paar Anmeldungen hier. Aber, wie geschrieben...,FM wird´s verschmerzen, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt diese Pflanze? Brauche Eure Hilfe Wer kennt diese Pflanzen mit Namen? Wer kennt diese Pflanze: Sie verliert Blätter... Wer kennt diese Pflanze ? Mimose ? unbekannte Blume: wer kennt diese Pflanze? Wer kennt diese Pflanze mit Namen Wer kennt diese Pflanzen? Wer kennt diese Pflanze?