Hier gibt es einen neuen Thread, in welchem gefragt wird, warum man bei FM reinschaut. Man möchte die Beweggründe wissen.
Meine schreibe ich lieber in ernchen´s (ich bete, daß sie wiederkommt) thread, also hier - passt irgendwie besser, finde ich.
Cambria :blumen: , nix dagegen, wenn Du´s verschiebst:
Bin durch Stern TV bei Jauch hier gelandet und habe immer mal wieder reingeschnüffelt.
Viele Tipps und Threads sind und waren nicht nur sachlich, sondern auch humorvoll gehalten, ebenso manche Kommentare und Ratschläge in den Threads.
Klar, knochentrocken geht auch, für diejenigen, die zum Lachen jedesmal in den Keller rennen. Kommt natürlich auf´s Thema an, klar - und gibt es daher auch hier. So sollte es sein.
Der Hauptgrund, warum ich und viele meiner Bekannten und Verwandten hier immer (immer noch) verweilen waren und sind:
Die Art und Weise, wie man (in den allermeisten Fällen) miteinander umgeht. Beinhaltet für mich und sicher für viele hier eine ganze Menge: Hilfsbereitschaft, wenn auch nur in "Schrift" - Freundlichkeit, Verständnis und Taktgefühl.
Diese Begriffe in der ganzen Bandbreite, was halt so dazuzählt.
Diese Kombination, gepaart mit Humor (auch hier die ganze Bandbreite) gefiel mir so gut, daß ich mich bei FM angemeldet habe.
Falls jemand den
Bezug zum Thread und den letzten Postings suchen sollte:
Hätte ich die beiden letzten Beiträge von Dir, liebe Cambria, damals beim Reinschnüffeln gelesen, wär ich Laufen gegangen. Du hast uns damit sowas von eins auf die Schnauze gegeben, ich glaube es irgendwie nicht !
Zugunsten eines liederlich geposteten "Hilferufs", für ein krankes Pflänzchen - der ja zuerst auch in einer vollkommen vernünftigen Art und Weise beantwortet wurde. Erst, als sich nach mehrmaligem Aufforden sich zu melden, nichts rührte, haben wir das (schüchterne?) ernchen auf so üble Art und Weise mit unseren Gedichten
fertig gemacht und dadurch verhindert, daß es sich nun wirklich nicht mehr melden wil ... :trösten:
Ich bin untröstlich, aber FM kann es sich inzwischen sicher leisten, daß durch biestige Moderatoren langjährige Mitglieder vergrault werden.
Und: Egal, was Du mir jetzt als Anwort entgegenschleuderst (oder auch nicht): Werbung für FM waren Deine beiden letzten Beiträge nicht, vielleicht kostet es ja sogar ein paar Anmeldungen hier. Aber, wie geschrieben...,FM wird´s verschmerzen, oder ?