Goldfische bekommen schwarze Stellen

In: Tiere
Hallo, ich hoffe mal es gibt hier ein paar Hobby-Aquarianer.
Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Aquarium, unter anderem mit 5 Goldfischen besetzt. Einer der Fische bekommt schwarze Stellen.
Eventuell handelt es sich um Algen, denn diese habe ich auch an einer Kunstpflanze im Becken.
Kennt das jemand, weiß jemand Rat und Abhilfe? Dem Fisch geht es scheinbar gut.

user posted imageQuelle: Pumukel77

Bearbeitet von Pumukel77 am 26.08.2011 17:35:37
Hallo, @mukelchen, schau doch mal hier rein: My Webpage

Ich selbst kenne mich mit den Flossenfreunden nicht so aus.

Liebe Grüße..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link Isi, flowers_2.gif viel interessantes dabei. Aber mein Problem leider nicht.
Also noch mal Aufruf an alle: Wer hat Ahnung von den goldigem Flossengetier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mukelchen, wander am Besten mit dem Bild mal zu einem guten Aquaristik-Geschäft bzw dorthin, wo du die Fische gekauft hast. Vllt können die dir weiterhelfen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mukelchen, guckst Du hier: My Webpage.- Da wirst Du fündig.


Liebe Grüße...Isi

P.S.: ich bin mir nicht sicher, ob ich den link so einsetzen darf.- Bitte korrigieren, falls nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, danke, da ist mein Problem nicht dabei, die dort beschriebenen Flecken gehören immer zum normalen Bild der Farbänderung bei Goldfischen. Bei mir ist es wohl ein Algenbefall.
Hab mich jetzt mal in einem Aquarienforum angemeldet.

Läuschen: Morgen muß ich arbeiten, komm erst am Montag zum Zooladen, und hab bissi Angst um die kleinen Biester.

Ich danke euch aber trotzdem allen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 26.08.2011)
Danke für den Link Isi, flowers_2.gif viel interessantes dabei. Aber mein Problem leider nicht.
Also noch mal Aufruf an alle: Wer hat Ahnung von den goldigem Flossengetier?