Fußabdrücke auf dunklem Laminat

Habe auf meinem dunklen Laminat im Wohnzimmer Fußabdrücke von ehemals eingecremten Füßen. Habe schon Spülmittel und Klarspüler versucht. Hat nix genützt. Wer hat einen Tipp für mich? 1000 Dank.
Hallo,

...einfach mit kaltem, klaren Wasser ohne jedem Zusatz drüberwischen ! Bei Spülmitteln bekommst du Streifen auf das Laminat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hilft klares Wasser und ein Microfasertuch überhaupt nix. Die Abdrücke bleiben. Habe auch keine Streifen - nur die Fußabdrücke bleiben halt - bin schon ganz verzweifelt ..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade mal rasch gegoogelt...
Klickeriklick

Creme ist ja Fetthaltig, vielleicht findest du etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...na dann etwas Essig ins Putzwasser tun und los geht's...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,dorie-lee ! flowers_2.gif
Es gibt auch extra Laminatreiniger.Habe ich auch,und das Laminat wird an sich damit sehr schön. whistling.gif
Aber nicht zuviel ins Wischwasser schütten,sonst gibt es Schlieren. ohmy.gif
Viel Erfolg !

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.08.2011)
...na dann etwas Essig ins Putzwasser tun und los geht's...

Genau so mache ich das seid Jahren!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum weg machen und dadurch den Fußboden noch kaputt bekommen???

ich würde die Fußabdrücke noch hervorheben, somit bleiben dir mögliche Frager auch vom Halse.

das ist gewollt!!!! whistling.gif tongue.gif

vielleicht mit Farbe oder extra Öl und nochmal genau diese strecke drüber. rolleyes.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 27.08.2011 16:26:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön für die vielen Antworten! Werde wohl mal den Tipp mit der Zahnpasta (an einer verdeckten Stelle) probieren und mit Essigwasser nachwischen. Wenn's interessiert, schreib ich, ob ich der Fußabdrücke Herr geworden bin .... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dori es ist für alle interessant wenn mal Bescheid gegeben wurde ob etwas geklappt hat.

somit ist es immer gewünscht,( von allen andern Users) das mal was geschrieben wird.
es ist ja auch so das in einigen Tagen, Wochen, Monaten und sogar Jahren mal jemand das gleiche Problem hat und sich freud, das er hier etwas findet. wub.gif

also bitte schreibe es ob es geklappt hat, biggrin.gif oder auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage