Fußabdrücke auf dunklem Laminat


Habe auf meinem dunklen Laminat im Wohnzimmer Fußabdrücke von ehemals eingecremten Füßen. Habe schon Spülmittel und Klarspüler versucht. Hat nix genützt. Wer hat einen Tipp für mich? 1000 Dank.


Hallo,

...einfach mit kaltem, klaren Wasser ohne jedem Zusatz drüberwischen ! Bei Spülmitteln bekommst du Streifen auf das Laminat.


Leider hilft klares Wasser und ein Microfasertuch überhaupt nix. Die Abdrücke bleiben. Habe auch keine Streifen - nur die Fußabdrücke bleiben halt - bin schon ganz verzweifelt ..............


Ich habe gerade mal rasch gegoogelt...
Klickeriklick

Creme ist ja Fetthaltig, vielleicht findest du etwas.


...na dann etwas Essig ins Putzwasser tun und los geht's...


Hallo,dorie-lee ! :blumen:
Es gibt auch extra Laminatreiniger.Habe ich auch,und das Laminat wird an sich damit sehr schön. :pfeifen:
Aber nicht zuviel ins Wischwasser schütten,sonst gibt es Schlieren. :o
Viel Erfolg !

VLG :blumen:
Pompe


Zitat (GEMINI-22 @ 27.08.2011 14:19:44)
...na dann etwas Essig ins Putzwasser tun und los geht's...

Genau so mache ich das seid Jahren!!

warum weg machen und dadurch den Fußboden noch kaputt bekommen???

ich würde die Fußabdrücke noch hervorheben, somit bleiben dir mögliche Frager auch vom Halse.

das ist gewollt!!!! :pfeifen: :P

vielleicht mit Farbe oder extra Öl und nochmal genau diese strecke drüber. :rolleyes: :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 27.08.2011 16:26:37


Danke schön für die vielen Antworten! Werde wohl mal den Tipp mit der Zahnpasta (an einer verdeckten Stelle) probieren und mit Essigwasser nachwischen. Wenn's interessiert, schreib ich, ob ich der Fußabdrücke Herr geworden bin .... :rolleyes:


dori es ist für alle interessant wenn mal Bescheid gegeben wurde ob etwas geklappt hat.

somit ist es immer gewünscht,( von allen andern Users) das mal was geschrieben wird.
es ist ja auch so das in einigen Tagen, Wochen, Monaten und sogar Jahren mal jemand das gleiche Problem hat und sich freud, das er hier etwas findet. :wub:

also bitte schreibe es ob es geklappt hat, :D oder auch nicht. :(



Kostenloser Newsletter