laminat reinigen

hallo zusammen .... kann mir jemand einen tipp geben wie ich mein laminat sauber bekomme ohne schlieren? ich hab den eindruck als sei über dem boden ein film ( fett vom kochen??) der nicht mehr zu entfernen ist mit normalem reiniger, sondern eher über den rest vom laminat verteilt wird. sobald ich alles durchgeputzt habe und jemand geht durch den raum oder ein stuhl wird verschoben, dann hab ich sofor fußabdrücke oder streifen. sehr nervig und es sieht, obwohl oft zweimal durchgeputzt wurde, einfach nur schmuddelig aus.
vielen dank schon mal für tipps ....
lg
susi

Bearbeitet von susisu am 26.02.2015 18:26:39
Hallo,

schau mal hier wird auch Laminat gereinigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,ich benutze Neutralreiniger von Frosch,und wische den Laminat nebelfeucht.Klappt prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wische unser Laminat nur trocken - höchstens es wurde mal was verschüttet, dann mit einem nur leicht feuchtem Tuch drüber.
Oder, wenn von Schuhsohlen Streifen drauf sind mit dem Schmutzradierer drüber ... fettisch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal .... danke für die tipps. Leider muss ich feucht wischen wegen hund und zwei kindern ... und mann *lol*. Hab den tipp mit essig bekommen von der oma. Klappt super, die schlieren werden weniger. Riecht allerdings nicht besonders ....viele grüsse susi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast und dm.gif der Essiggeruch vergeht bald wieder .... normalerweise ist Essig auch ein "Gerüche-Vertilger". wink.gif
Grüße an die Omma flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es mit
Ich wische mit Mikrofaserwischtuch für Böden, ausgewrungen, nur feucht, nicht klitschnaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe bei Laminat einen Schuß Essigessenz ins Wischwasser. Hatte früher auch viele Schlieren drauf, die habe ich nicht mehr. Bei mir riecht es nicht nach Essig. Vielleicht nimmst Du zu viel davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 04.04.2015)
Ich gebe bei Laminat einen Schuß Essigessenz ins Wischwasser. Hatte früher auch viele Schlieren drauf, die habe ich nicht mehr. Bei mir riecht es nicht nach Essig. Vielleicht nimmst Du zu viel davon.

Essigessenz für Laminat ist ein No-Go.Und wenn es nur ein Spritzer ist Säure!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 04.04.2015)
Essigessenz für Laminat ist ein No-Go.Und wenn es nur ein Spritzer ist Säure!!!!

Ich nehme es schon seid ca. 10 Jahren, habe noch keine besondere Spuren an meinem Laminat festgestellt. Sieht immer noch super aus. Die Schlieren haben mich damals kirre gemacht, bis ich den Tipp von einer Bekannten bekam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 04.04.2015)
Ich nehme es schon seid ca. 10 Jahren, habe noch keine besondere Spuren an meinem Laminat festgestellt. Sieht immer noch super aus. Die Schlieren haben mich damals kirre gemacht, bis ich den Tipp von einer Bekannten bekam.

vielleicht ist dein Laminat nicht so empfindlich,ist ja super für dich.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin geheilt von Laminat. Nie wieder.
Hatten jahrelang Laminat in der ganzen Hütte. Man, wir hatten immer irgenwelche Schlieren. Besonders, wenn die liebe Sonne drauf schien. Von links nach rechts oder umgekehrt. Alles ausprobiert.
Waschsoda im Wasser, Spiritus, Froschreiniger, speziellen Reiniger und Pfleger für Laminat und und und. Nix...sah immer doof aus. Vll. ist man auch zu penibel.

Nun bin ich wieder glücklich. Teppich überall. Außer Küche biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 04.04.2015)
Also ich bin geheilt von Laminat. Nie wieder.
Hatten jahrelang Laminat in der ganzen Hütte. Man, wir hatten immer irgenwelche Schlieren. Besonders, wenn die liebe Sonne drauf schien. Von links nach rechts oder umgekehrt. Alles ausprobiert.
Waschsoda im Wasser, Spiritus, Froschreiniger, speziellen Reiniger und Pfleger für Laminat und und und. Nix...sah immer doof aus. Vll. ist man auch zu penibel.

Nun bin ich wieder glücklich. Teppich überall. Außer Küche biggrin.gif

da kannste dich glücklich schätzen.Wir haben einen dunkelbraunen Laminat da geht nichts mal nicht zu saugen.Alles sieht man darauf,manchmal ist es so nervig.Im Schlafzimmer und Gästezimmer (Büro) haben wir auch Teppich.Ich benutze den Neutralreiniger von Frosch der ist super habe da keine Schlieren,od Abdrücke.Habe aber auch so einiges ausprobiert,bis ich auf den Neutralreiniger gekommen bin.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super zu wissen, dass Neutralreiniger gut ist. :-) Das werde ich sofort beim nächsten mal ausprobieren! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sarra, 04.04.2015)
Super zu wissen, dass Neutralreiniger gut ist. :-) Das werde ich sofort beim nächsten mal ausprobieren! smile.gif

mit der Dosierung sparsam sein,es sollte nicht schäumen.Habe am Anfang auch zuviel rein.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminat reinigen - ohne dass Streifen bleiben Laminat reinigen Laminat: reinigen Laminat reinigen: Hundespuren Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat PVC auf Laminat verlegen Laminat wischen Laminatübergänge kleben oder schrauben?