Kontaktlinsenumfrage im Rahmen der Meisterprüfung


Hallo,

im Rahmen meiner Weiterbildung zur Augenoptikermeisterin und Optometristin (HWK) führe ich eine Umfrage zum Thema Kontaktlinsen durch um die Ergebnisse schließlich vor Fachpublikum vorzustellen.

Die Teilnahme an Umfrage ist absolut anonym, es werden keinerlei persönliche Daten veröffentlicht.

Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=VGGDZKHYRMKS

Danke schonmal und viele Grüße

Claudia


Komisch, in der Umfrage wird eine Frau mit einem ganz anderen Vorname als "Veranstalterin der Umfrage" genannt.


Hallo,

meine Schwester Verena hat mir die Umfrage erstellt, da sie als Studentin mehr Erfahrung damit hat.

Viele Grüße

Claudia


War simpel, und wenigstens wurde nicht nach dem Einkommen gefragt :D


Danke schonmal an alle für die Teilnahme!

Und natürlich wird hier nicht nach Gehalt gefragt :D


Moin Hochschultag2011,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Deine Umfrage war eine herrliche Abwechslung zu den Umfragen, die hier in der letzten Zeit zu Forschungszwecken vermehrt aufgeschlagen sind. Hat weniger als fünf Minuten gedauert und deshalb habe ich sie auch gerne ausgefüllt, um Dir weiter zu helfen.

Grüßle, viel Erfolg und lass mal gelegentlich hören, was Deine Auswertung ergeben hat.

Ilwedritscheline


Hi,
ich glaube das war das erste Mal, wo ich bei den Fragen nicht beschei.... musste.

Gute Frage- und anonyme Antwortmöglichkeit.


Großes Lob an euch: Ich habe die Umfrage noch in weiteren Foren gepostet (verschiedene Gruppen bei Xing, PC-Word etc Foren meines Freundes....) aber ihr seid wirklich die aktivsten Beantworter!

Hierfür schon einmal vielen Dank! Die Umfrage läuft noch und ich freue mich weiterhin über die Teilnahme.

Ergebnisse gebe ich euch auch gerne, sobald ich sie geschlossen habe (ich möchte ja nicht, dass sich sonst jemand beeinflusst fühlt, irgendwie zu antworten).

Eine schöne Woche,

Claudia


Hi, Hochschultag,
Leider konnte ich nichts zu Deinen "Ermittlungen" beitragen, da ich seit jeher
Brillenträgerin bin und noch nie Kontaktlinsen hatte.

Viel Erfolg :blumen:


Es darf noch teilgenommen werden.

Liebe Grüße an alle :)


Hallo,
da die Ergebnisse gewünscht wurden, hier die Quintessenz:

77% der Teilnehmer schätzen die eingesetzten Geräte als sehr wichtig oder wichtig ein. Bei der Ausstattung das Mobiliar betreffend verschiebt sich dieser Wert nur geringfügig zu wichtig bis gleichgültig.
- höherwertiges Produkt erworben, wenn die Augengesundheit, festgestellt über eingehende Untersuchungen dies nahe legen würde: 93% der Teilnehmer antworten mit: Trifft zu oder trifft eher zu. Unbelehrbar sind hier nur zwei Teilnehmer.
-Das Blatt wendet sich schließlich, wenn der Augenoptiker zwar zu einem teureren Produkt rät, dies aber nicht anschaulich argumentieren kann. Als überzeugte Produktkäufern sind uns lediglich ein 16% der Teilnehmer geblieben.
Internetkäufer würden in der Regel auch wieder beim Augenoptiker kaufen, wenn er neue Geräte hat.
Bei den Wünschen an die Geräte war etwas Gleichverteilung und einige haben selbst noch etwas dazu geschrieben (Service, Beratungszeit etc.)
Damit kann ich arbeiten, also vielen Dank noch einmal.



Kostenloser Newsletter