Flecken auf Kunststoffmöbel: Blütenflecken auf Kunststoffmöbel

Bitte um Hilfe.
Willkommen bei den Mutti´s flowers_2.gif

Ein paar mehr Info´s bräuchten wir schon rolleyes.gif , weiße Möbel? , was hast du schon versucht? , wovon sind die Flecken verursacht?....

Wir sind zwar gut im Helfen ....aber schlecht im Rätsel-Raten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es sich um weiße kunststoff-gartenmöbel handelt, kann man es mit dem schmutzradierer vorsichtig versuchen und dann feucht nachwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind weiße Gartenmöbel. Vom Nachbar sind die roten Geranienblüten auf einen Gartenstuhl/Kunststoff gefallen. Sie waren wie festgebacken und mit Regenwasser vermischt. Der Fleck ist nun groß und sieht dementsprechend übel aus. Evtl. schon vor unserem Kurzurlaub passiert. Wurde nicht schnell genug entfernt, denke ich. Vielleicht kann mir noch irgend jemand helfen.

Ich bedanke mich schon mal für den Tipp mit dem Radierer. Habe schon an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunststoffreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.08.2011)
Kunststoffreiniger.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das diese Mittel nur zum Pflegen taugen, Flecken gehen damit nicht weg rolleyes.gif

Putzstein wäre noch eine Lösung, das holt den Dreck richtig aus den "Poren" grad bei so Kunststoffsachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 30.08.2011)
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das diese Mittel nur zum Pflegen taugen, Flecken gehen damit nicht weg rolleyes.gif
...

Die billigen Kunststoffreiniger taugen in der Tat nicht viel, Pumukel. Der Reiniger von Sidol ist der einzige, der auch manche Flecken weg bekommt. Mit dem hatte ich vor längerer Zeit mal eingetrocknete Kirschflecken und sonstigen Dreck von weißen Kunststoffstühlen entfernt. Reiniger bissl einwirken lassen, dann klappte es. Die Stühle sahen echt aus wie Sau. Da hatte eine ältere Dame, die einen Garten besitzt, scheinbar keine Lust zum Putzen und dachte sich, sie könne das jemanden machen lassen, der gern mal hilft... rolleyes.gif Ich muss zugeben, ich habe geflucht... biggrin.gif

Vielleicht schafft Klorix oder Domestos die Flecken zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es erst mal mit dem radierer versuchen.ich habe damit gute erfahrungen gemacht. zu schärferen mitteln (kunststoffreiniger ist sicher nicht scharf und ätzend) kann man immer noch greifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen! Eure Enja! rolleyes.gif Kaufe Radierer und dann Sidol happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
ich empfehle dir die kunststoffpflege von * nervige Erwähnung eines bestimmten Produktes entfernt * wird super sauber auch alte Flecken und greift das Kunststoff nicht an ist einfach und leicht anzuwenden kannst du auch für deine Fenster nehmen.
Mfg

Bearbeitet von Wecker am 14.09.2011 08:49:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch
Passende Tipps
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34
Weißes Spülbecken
144 17
Vergraute weiße Kunststoffmöbel mit Chlor-Bleichlauge reinigen
2 6