hat waschmittel ein verfallsdatum?

hallo...

hat flüssigwaschmittel ein verfallsdatum?

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein hochwertiges Flüssigwaschmittel, da es eine optimale Reinigungswirkung bei verschiedenen Waschtemperaturen bietet und bei korrekter Lagerung in der Regel lange haltbar ist. So kannst du sicherstellen, dass deine Wäsche stets hygienisch sauber wird.

Weißer Riese Color direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein, aber unter sehr langer Lagerung kann geringfügig die Effektivität leiden.

sagt Wiki dazu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vany, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Man braucht es ja immer wieder auf. Ich glaube, es muss doch ziemlich alt sein, um z.Beisp.
nicht mehr sauber zu waschen. Ich muss nächstens die Flasche mal begutachten, ob nicht doch ein Datum darauf ist. Aber was solls!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein es hat keines.
Brauche es auf und gut ist's.
Man muss auch MHD und Verfalldatum auseinander halten. Doch völlig egal, solange das Zeug ordentlich wäscht, wäre mir das alles richtig völlig scheissegal. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vany, 31.08.2011)
hat flüssigwaschmittel ein verfallsdatum?

Mein erster Gedanke dazu war: Willst du das etwa trinken ohmy.gif ?


So lange das Waschmittel nicht flockig ist oder gar stinkt, würde ich es auf brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 01.09.2011)
Mein erster Gedanke dazu war: Willst du das etwa trinken  ohmy.gif ?


So lange das Waschmittel nicht flockig ist oder gar stinkt, würde ich es auf brauchen.

Hauchmichwech Eifelgold... aufmbodenliegenundlachen.gif du kommst ja auf Gedanken.

Hab grad mal geschaut. Mein Flüssigzeug steht schon seit 1,5 Jahren rum (benutze nur Perlen, Flüssig find ich persönlich nicht mehr gut) und ist auch nicht flockig. Da steht nix mit Verfallsdatum drauf ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie ein Parfum nach ein paar Jahren "umkippt" und dann stinkt. Würde es aber, wenn es noch gut aussieht und riecht einfach aufbrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 01.09.2011)
Hauchmichwech Eifelgold... aufmbodenliegenundlachen.gif du kommst ja auf Gedanken.


Wiesooohooo?
Nein, das war wirklich mein erster Gedanke.

Nur Schade, dass Vany (kommt der Name von Oxy-Vanish?) sich nicht mehr meldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber mal was anderes....wie sieht es mit Weichspüler aus? Hab da folgendes beobachtet:
Stieftochter hat beim Auszug vor knapp 2 Jahren eine Flasche No-Name Weichspüler hier stehn lassen, fehlten etwa 5cm..... ich selbst benutze den nicht (unverträglichkeit), mittlerweile ist die Flasche so gut wie leer! ph34r.gif
Verdunstet das oder so? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.......das unheimliche bermuda-dreieck ist wieder da ........
heute in der weichspülerflasche!!!!!!!! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

soweit ich weiß, kannst du Waschmittel quasi fast ewig benutzen ;-) Mache ich eigentlich auch und hatte damit noch nie Probleme happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wüsste nicht, was darin sein könnte, dass der Kleidung nach einer bestimmten Zeit schaden sollte. Wenn es eines gäbe, würde es übrigens auch sicher auf der Verpackung stehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe nie darauf geachtet,weil ich bisher noch nie Waschpulver auf Vorrätig gekauft habe.
Deine Frage auf Verfalldatum war irgendwie auch ein guter Tipp,muss meine Augen noch mehr öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschmittel kauf ich auch immer vorrätig,gerade dann wenn es im Angebot ist.Ich weiß nicht,ob es ein Verfallsdatum hat,kann mir aber vorstellen,dass die Reinigungswirkung nachlässt.So ist es nämlich bei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage