hat waschmittel ein verfallsdatum?


hallo...

hat flüssigwaschmittel ein verfallsdatum?


Nein, aber unter sehr langer Lagerung kann geringfügig die Effektivität leiden.

sagt Wiki dazu...


Vany, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Man braucht es ja immer wieder auf. Ich glaube, es muss doch ziemlich alt sein, um z.Beisp.
nicht mehr sauber zu waschen. Ich muss nächstens die Flasche mal begutachten, ob nicht doch ein Datum darauf ist. Aber was solls!!!!


Nein es hat keines.
Brauche es auf und gut ist's.
Man muss auch MHD und Verfalldatum auseinander halten. Doch völlig egal, solange das Zeug ordentlich wäscht, wäre mir das alles richtig völlig scheissegal. :D


Zitat (vany @ 31.08.2011 21:39:31)
hat flüssigwaschmittel ein verfallsdatum?

Mein erster Gedanke dazu war: Willst du das etwa trinken :o ?


So lange das Waschmittel nicht flockig ist oder gar stinkt, würde ich es auf brauchen.

Zitat (Eifelgold @ 01.09.2011 19:21:46)
Mein erster Gedanke dazu war: Willst du das etwa trinken  :o ?


So lange das Waschmittel nicht flockig ist oder gar stinkt, würde ich es auf brauchen.

Hauchmichwech Eifelgold... rofl du kommst ja auf Gedanken.

Hab grad mal geschaut. Mein Flüssigzeug steht schon seit 1,5 Jahren rum (benutze nur Perlen, Flüssig find ich persönlich nicht mehr gut) und ist auch nicht flockig. Da steht nix mit Verfallsdatum drauf ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es wie ein Parfum nach ein paar Jahren "umkippt" und dann stinkt. Würde es aber, wenn es noch gut aussieht und riecht einfach aufbrauchen.


Zitat (ichdiebine @ 01.09.2011 20:12:28)
Hauchmichwech Eifelgold... rofl du kommst ja auf Gedanken.


Wiesooohooo?
Nein, das war wirklich mein erster Gedanke.

Nur Schade, dass Vany (kommt der Name von Oxy-Vanish?) sich nicht mehr meldet.

rofl
Aber mal was anderes....wie sieht es mit Weichspüler aus? Hab da folgendes beobachtet:
Stieftochter hat beim Auszug vor knapp 2 Jahren eine Flasche No-Name Weichspüler hier stehn lassen, fehlten etwa 5cm..... ich selbst benutze den nicht (unverträglichkeit), mittlerweile ist die Flasche so gut wie leer! :ph34r:
Verdunstet das oder so? :blink:


.......das unheimliche bermuda-dreieck ist wieder da ........
heute in der weichspülerflasche!!!!!!!! rofl


Hey,

soweit ich weiß, kannst du Waschmittel quasi fast ewig benutzen ;-) Mache ich eigentlich auch und hatte damit noch nie Probleme ^_^


Wüsste nicht, was darin sein könnte, dass der Kleidung nach einer bestimmten Zeit schaden sollte. Wenn es eines gäbe, würde es übrigens auch sicher auf der Verpackung stehen :)


Habe nie darauf geachtet,weil ich bisher noch nie Waschpulver auf Vorrätig gekauft habe.
Deine Frage auf Verfalldatum war irgendwie auch ein guter Tipp,muss meine Augen noch mehr öffnen.


Waschmittel kauf ich auch immer vorrätig,gerade dann wenn es im Angebot ist.Ich weiß nicht,ob es ein Verfallsdatum hat,kann mir aber vorstellen,dass die Reinigungswirkung nachlässt.So ist es nämlich bei Spülmaschinentabs ,ist nicht meine persönl.Erfahrung-stammt von der Sendung Markt oder Stiftung Warentest.Auch Duschgel hat ein Verfallsdatum und darüber war ich sehr überrascht...



Kostenloser Newsletter