Völlegefühl - Natron, Tabletten oder Pulver?

Hallo:

Ich bin Neu hier, wollte Hallo sagen. Das Forum wurde mir empfohlen.

Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.

Ich habe gehört, dass

Ich wollte fragen: welche Form von Natron ist in diesem Die Richtige? Natron in von Tabletten? (bitte um ein Link) oder Natron in Form von Pulver (bitte um ein Link)?
Danke im Voraus

Gruß

Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natron kannst du schon nehmen, vor allem bei Sodbrennen wirkt es sofort (wenn auch nicht von langer Dauer). Es ist Natriumhydrogencarbonat. Alles was Lebensmittelqualität oder besser ist, geht. Ob nun Backnatron, "Kaisernatron" oder welches aus der Apotheke.

Es schmeckt aber sehr seifenartig und ziemlich bähhhhhhhhhhh.
Außerdem jagst du deine Natriumaufnahme noch weiter hoch. Da nehmen wir durch Salz schon viel zu viel auf. Besser ist es deshalb, beispielsweise auf Calciumcarbonat oder im Mix mit Magnesiumcarbonat auszuweichen. Dann hat man als Nebeneffekt noch wichtige Mineralien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natronpulver nehme ich nicht mehr. Vorher einen Schnaps. Natron ist
wirklich "gauenhaft" zum nehmen. Vielleicht sind Tabletten besser. Frage mal in der Apotheke nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 03.09.2011)
Vielleicht sind Tabletten besser. Frage mal in der Apotheke nach.

Die kochen auch nur mit Wasser. Rennie z.B. ist auch nur Calciumcarbonat/Magnesiumcarbonat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (swoopy_Spin, 03.09.2011)
Ich habe gehört, dass Natron (Kaiser Natron) unter anderem gegen Völlegefühl gut und gegen Völlegefühl nach dem Essen wirken kann.


Hi, Swoopie,

Natron ist ein altes Mittel aus den 20er Jhren des letzten Jahrhunderts und wurde bei Sodbrennen eingesetzt.
Woran du leidest ist wohl eher dein überfüllter Magen, den man besser mit "Schmalhansküchenmeisterkost" behandeln sollte. Also kein Natron.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Mischbarkeit von Soja-Proteinpulver verbessern Soda und Natron effektiv, obwohl keine Reaktion? Teppich riecht immer wieder Wenig gegessen aber voll fühlen und dennoch hunger haben? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Völlegefühl trotz wenig essen Völlegefühl ohne viel gegessen zu haben: Was kann man dagegen tun?