Weichspüler aus Natron

Hallo.

Ich möchte in Zukunft weichspüler aus
Allerdings habe ich Probleme mit dem Natron.
Es löst sich immer nicht richtig auf im Wasser, und es bleiben nach dem Ende vom Waschgang Natronreste im Weichspülerfach zurück.
Woran liegt das und wie macht ihr das?
Habe schon versucht warmes Wasser zu nehmen, das natron löst sich trotzdem nicht richtig.
Kann es am Natron liegen? gibt ja verschiedene Qualitäten, manche sind auch nicht zum backen und kochen geeignet.
Welches Natron nehmt ihr dazu?
Hatte als erstes mit einem Päcken Natron zum Backen getestet, das ging ganz gut.
Danach hatte ich mir ein 1kg Pack Natron von Fuchs gekauft, seitdem bleiben immer Reste im weichspülerfach zurück.

Danke für eure Hilfe schonmal
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein fertiges Natronlösung-Produkt könnte dein Problem lösen, da es sich im Wasser bereits vollständig aufgelöst hat und somit keine Rückstände im Weichspülerfach hinterlässt. Einfach zu dosieren, vermeidest du damit die Klumpenbildung und erreichst gleichmäßige Weichheit für deine Wäsche.

Natron Pulver Baking Soda 900g Deutsche Herstellung u direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]

Vielleicht nimmst Du einfach zu viel? Die Löslichkeit ist rund 100 Gramm pro Liter bei 20 Grad. Bei höherer Temperatur steigt sie etwas, aber bei heißem Wasser zersetzt es sich. Vielleicht hast Du auch sehr hartes Wasser - sonst brauchtest Du keinen Weichspüler? Dann ist es evtl. schon der Kalk im Weichspülerfach, den Du siehst :-)
Ich nehme (bei recht hartem Wasser) gar keinen Weichspüler, sondern trockne besonders Handtücher etwas auf der Leine vor und walke sie dann noch etwas im
Essig soll auch gehen als Weichspüler-Ersatz, also quasi das Gegenteil zu Deinem Natron. Da habe ich aber etwas Sorge, daß Metall oder Gummi angegriffen werden könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da es ja jetzt auch schon Waschstabs gibt,die beides enthalten Waschmittel und Weichspüler,versuch doch mal,das Natron zum Waschpulver dazu zu geben,oder verwendendes zu viel Natron? ich nahm 2 Teelöffeln Natron auf ca. 100ml Wasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage