ich dank euch schon mal!
liebe grüße von mama1977
:heul: :heul: :heul:
Zitat (gluexxklee, 25.09.2011) |
:heul: :heul: :heul: |
ooohhhhh lieb von dir Eifelchen :wub:
mich "stört" Klee auch überhaupt gar nicht, ich mag ihn soooo sehr
und es freut mich wenn du ihn nicht als "Unkraut" ansiehst und auch
auf der Wiese lässt und Freude an ihm hast :wub:
Bearbeitet von gluexxklee am 25.09.2011 13:09:18
Ich könnte dir auch ein paar Mitteln nennen, allerdings sind die auch nicht so gut für den Rest der Pflanzen im Garten, wenn du willst schreib mich mal per PM an. ^_^
Der Gartenexperte von "volle Kanne ZDF" regte an, das Gras nicht kürzer als 5 cm zu schneiden, weil sonst das "Unkraut" die Überhand gewinnt.
Gemacht, etwas Gewöhnungsbedürftig, aber siehe, das Gras verdrängt die Unkräuter
Man braucht nur etwas Geduld,
denn ich halt auch nicht von den diversen Spritzmitteln.
Zum Schrecken meiner Nachbarn, darf auch diverses "Ungeziefer" überleben.
Arbeite mit natürlichen Mitteln, die Ameisen oder Schnecken verscheuchen, jedoch nicht töten.
:blumen:
Unser Rasen wird auch "lang" geschnitten. Man gewöhnt sich an den Anblick - jetzt finde ich es so sogar besser.
Der wahre Grund aber ist, daß wirklich nicht so viel Unkraut durchkommt - die paar Blättchen kann man gut ausstechen, selbst wenn Klee zu sehen ist - einfach mit einer Handharke die Ausläufer etwas vom Boden anheben und vorsichtig rausziehen. Meist hat man dann alles, auch die Verzeigungen, mit herausgezogen.
Es gibt Gift (ist nun mal giftig ;) ) - das, in Wasser aufgelöst, alle zwei- und mehrblättrigen Pflanzen killt. Rasen ist einblättrig, der darf überleben...