Was hilft gegen Rotklee im Rasen?

Seit 2 Jahren vermehrt sich in meinem Garten roter Klee. Nichts handelsübliches, wie Unkrautvernichter oder Rasenentferner, hilft. Nach 3-4 Wochen sprießt der Klee wieder und blüht gelb. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem endlich dauerhaft lösen kann? Vielen Dank bereits jetzt.
Ausgraben? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier:

roter Klee im Rasen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na und? Lass wachsen. Du mähst doch regelmäßig, so wird auch der Klee wieder gekürzt.
Ist alles Natur.

ich war vor cc 40 Jahren auch so weit und habe Unkrautvernichter auf den Rasen gesprüht (ca 2000 qm). Abgesehen von den Kosten und der Umwelt, habe ich es schnell wieder gelassen.
Ich habe auch Klee, Gänseblümchen und alles Mögliche im Rasen. Je nach Jahreszeit sieht es hübsch bunt aus. Wir sind hier nicht in England und so freue ich mich daran.

Eine Bemerkung hat mir mal sehr gefallen, betraf so viel Gänseblümchen:
sieht aus sie eine grüne Tischdecke mit kleinen Milchtropfen.
Seither genieße ich es. Und wenn ich sehe wieviel Bienen usw da drin rumkrabbeln...freu ich mich umso mehr.

War nur meine Meinung.

Man kann natürlich auch mit der Nagelschere alles rausschneiden whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
4 9
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
7 1