Was kann man kochen, wenn man kein Backofen hat?

Ich bin für 6 Monate in eine Whonung auf Zeit Untergebracht und das blöde ist die Küche hat kein Backoffen. Da wollte ich mall fragen ob jemand Rezepte hat die mann nur auf
na was ne frage... alles was nicht gebacken wird.... aufmbodenliegenundlachen.gif

wieviele gerichte willst du jetzt sammeln?????


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 Stück bitte cool.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt da haufenweise Rezepte.
Ich brauche meinen
Also eigentlich kannst du alles an Gemüse kochen, Reis, Nudeln, Kartoffeln und Dinge, die nur durch Braten und Kochen im Topf bzw. Pfanne gegart werden.
Sogar manche Braten lassen sich in einer Kasserole auf dem Herd fertig braten, so dass du auch diese zubereiten kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon mal abgesehen, dass ich mich verkaspert fühle, gebe ich dir trotzdem einen Tipp, wo du stöbern kannst: - klick -. Bin mir sehr sicher, dass du Rezepte findest, die nach deinem Geschmack sind und die sich auf dem Herd kochen lassen wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 05.09.2011 09:32:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich habe auch keinen Backofen und manchmal nervt mich das auch... Aber in meinen Augen ist der für den Alltag nicht zwingend erforderlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo polixa,
schau doch einfach mal die neu eingestellten rezepte der letzten paar tage durch - allein da sind schon mehr als die von dir gewünschten vier tipps und jede menge abwechslung dabei - ohne, dass du einen backofen brauchst!!!!!!!
happy.gif dribble.gif
auf, auf, an´s werk.......... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Backofen hat seit einigen Wochen den Geist aufgegeben. ABER, es gibt ja genug, was man so "in den Pott schmeissen kann"... Einfach mal etwas suchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eintöpfe, Rührei mit was auch immer, Gebratene Nudeln, Pellkartoffeln, Reibekuchen, Spaghetti Bolo, Tortellini Carbonara, Sauerbraten, Grünkohl, Fischfilet, Bratkartoffeln, Leberkäs mit Spiegelei...
So ich hoffe das reicht als Anregung. Ich bekomme gerade Hunger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 05.09.2011)
Eintöpfe, Rührei mit was auch immer, Gebratene Nudeln, Pellkartoffeln, Reibekuchen, Spaghetti Bolo, Tortellini Carbonara, Sauerbraten, Grünkohl, Fischfilet, Bratkartoffeln, Leberkäs mit Spiegelei...
So ich hoffe das reicht als Anregung. Ich bekomme gerade Hunger  wink.gif


Schäm dich! stuhl_klopfen.gif flowers_2.gif

Bekomme auch Hunger... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, wenn das so ist... wub.gif Reibekuchen; da könnte ich jetzt drauf happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dorie, ich nehm die Bratkartoffeln, aber ne doppelte Portion, bitte. Ich bin hier drüben, an Tisch 4 wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sogar Pizza kannst du in der tongue.gif
Einschränkungen gibt es nur beim Belag, was durch gegart werden muss (z.B. Broccoli, Spargel, ...). Aber eine Pizza Schinken oder Salami geht prima. Denn es fehlt bei der Pfanne die Oberhitze.

Dann gibt es Kleinbacköfen weit unter 100 Euro, mit denen man auch entsprechend kleinere Kuchen, Lasagne, Brezeln oder Braten machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solch einen Kleinbackofen hab ich auch schon mal gehabt, ich hab darin sogar ne ganze
Ente braten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salate kannste auch noch machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sauerbraten im Backofen Hähnchen im Wein: alias coq au vin für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Backofen - Problem mit Plastik