Alte Rotweinflecken auf T-Shirt


Auf weißem T-Shirt (Reine Baumwolle) sind große Spuren alter Rotweinflecken zu sehen. Gibts eine Möglichkeit, diese Restspuren zu entfernen?
Habe bisher das Shirt bei 60 Grad mit entsprechendem Waschmittel gewaschen, doch man sieht noch, wwo der Rotwein gelandet ist ;)


Hallo,

entweder mit Gallseife, mit einem entsprechenden Fleckenteufel oder mit einer Schere versuchen, den Fleck zu beseitigen.

Zudem gibt es diverse Vorwaschmittel, die Du auf den Flecken sprühen oder einreiben kannst.

Gruß

Highlander


Hallo,Ilofe !

Zu dem Fleck:Du kannst folgendes versuchen:1.: den Fleck mit zu einer Paste verrührtem Fleckensalz einreiben,einwirken lassen und so heiß wie möglich waschen.
Oder.2:Du feuchtdst den Fleck an,streust dick normales Salz drauf.Einwirken lassen und so heiß wie möglich waschen.
Viel Erfolg!

VLG :blumen:
Pompe


Du könntest es mit Wäschesoda probieren.Am besten über Nacht darin einlegen
oder von Vanish das Pulver für weisse Wäsche,hat bei mir auch geholfen.


danke für die guten Tipps (am besten ist ja der mit der Schere :lol: )



Kostenloser Newsletter