Wie entferne ich Nussflecken von den Händen?


Hallo,

ich habe gestern nüsse gesammelt ,und wolltedie grüne schale abmachen .jetzt habe ich das problem daß ich die braunen flecken nicht mehr von den händen abbekomme.

kann mir jemand ein paar tipps geben?

lg luna


Hallo luna,

ich würde die Hände mal mit Zitrone abreiben und dann mit Seife mehrmals waschen.

viel Erfolg und gebe mal bitte eine Rückmeldung !


Hallo,

wenn es nicht unbedingt auf das Aussehen der Hände ankommt (Kundenkontakt z.B.) einfach die Zeit wirken lassen. Die Haut schuppt ja ab und damkit gehen auch die Verfärbungen weg.

Gruß

Highlander


Hallo,
ich würde die Stellen mit der rauen Seite eines Scheuerschwammes und mit Scheuermilch abreiben.Und dann wie normal Hande waschen.

Viel Erfolg !
VLG :blumen:
Pompe


Da ich viel Obst und Gemüse verarbeite kenne ich das Problem nur zu gut. Ein richtiges Mittel dagegen gibt es kaum. Am besten ist immer noch viel putzen, also feucht Staub wischen etc. durch den Kontakt mit dem Putzwasser lösen sich die Verfärbungen am besten.


@Luna, Pumukel hat wohl Recht.
Ich habe gerade beim Googeln gefunden, daß bei Chefkoch.de dasselbe Problem auch schon mal vorgetragen wurde. Und die Antworten lauteten alle gleich: das geht nicht ab, bzw. nur in dem Maße, in dem sich die Haut erneuert. Es gibt kein Mittel gegen die Verfärbungen. Sie kommen von der Gerbsäure in den grünen Schalen. :(


Ob man da besser prophylaktisch die Hände vorher gut eincremt, könnte das helfen - beim nächsten Mal, natürlich!! Ist nur so eine Idee. :unsure:


:keineahnung: , Dahlie. Ich tippe mal eher darauf, daß man Gummihandschuhe anziehen sollte, um die Verfärbungen möglichst zu vermeiden. Aber wie gesagt: keine Ahnung!



wurst, unser Gesamtgedächtnis, der besser mit der Suchfunktion umgehen kann als ich.. :blumen:


probiere mal, auf feuchte Hände Backpulver einreiben, nimmt auf jedenfall einen Teil weg.

tschüssi uli


ich lese dauern "Nussecken" statt "Nussflecken" ^_^

Meine Antwort dazu: Ab in den Mund damit :P


Kauf Dir eine Lesebrille... :D


:stuhlklopfen:


Hallo,

ich habe alle Tipps ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen. Jetzt ist Geduld angesagt und warten bis die Flecke von alleine weggehen.

Ich hatte extra Einmalhandschuhe angezogen aber scheinbar waren die zu dünn:-)

LG luna



Kostenloser Newsletter