Wie entferne ich Nussflecken von den Händen?

Hallo,

ich habe gestern nüsse gesammelt ,und wolltedie grüne schale abmachen .jetzt habe ich das problem daß ich die braunen flecken nicht mehr von den händen abbekomme.

kann mir jemand ein paar tipps geben?

lg luna
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo luna,

ich würde die Hände mal mit Zitrone abreiben und dann mit Seife mehrmals waschen.

viel Erfolg und gebe mal bitte eine Rückmeldung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn es nicht unbedingt auf das Aussehen der Hände ankommt (Kundenkontakt z.B.) einfach die Zeit wirken lassen. Die Haut schuppt ja ab und damkit gehen auch die Verfärbungen weg.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich würde die Stellen mit der rauen Seite eines Scheuerschwammes und mit Scheuermilch abreiben.Und dann wie normal Hande waschen.

Viel Erfolg !
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich viel Obst und Gemüse verarbeite kenne ich das Problem nur zu gut. Ein richtiges Mittel dagegen gibt es kaum. Am besten ist immer noch viel putzen, also feucht Staub wischen etc. durch den Kontakt mit dem Putzwasser lösen sich die Verfärbungen am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Luna, Pumukel hat wohl Recht.
Ich habe gerade beim Googeln gefunden, daß bei Chefkoch.de dasselbe Problem auch schon mal vorgetragen wurde. Und die Antworten lauteten alle gleich: das geht nicht ab, bzw. nur in dem Maße, in dem sich die Haut erneuert. Es gibt kein Mittel gegen die Verfärbungen. Sie kommen von der Gerbsäure in den grünen Schalen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob man da besser prophylaktisch die Hände vorher gut eincremt, könnte das helfen - beim nächsten Mal, natürlich!! Ist nur so eine Idee. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keineahnung.gif , Dahlie. Ich tippe mal eher darauf, daß man Gummihandschuhe anziehen sollte, um die Verfärbungen möglichst zu vermeiden. Aber wie gesagt: keine Ahnung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst, unser Gesamtgedächtnis, der besser mit der Suchfunktion umgehen kann als ich.. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
probiere mal, auf feuchte Hände Backpulver einreiben, nimmt auf jedenfall einen Teil weg.

tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese dauern "Nussecken" statt "Nussflecken" happy.gif

Meine Antwort dazu: Ab in den Mund damit tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Dir eine Lesebrille... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe alle Tipps ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen. Jetzt ist Geduld angesagt und warten bis die Flecke von alleine weggehen.

Ich hatte extra Einmalhandschuhe angezogen aber scheinbar waren die zu dünn:-)

LG luna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Misslungene Morgenmuffelchen: Brötchen backen ist eine Kunst
Passende Tipps
Lästiger Zwiebelgeruch an den Händen
Lästiger Zwiebelgeruch an den Händen
11 35
Harzflecken an den Händen
Harzflecken an den Händen
15 6
Katzen-Leckerchen selbstgemacht
18 15