wie verdiene ich geld mit elf jahren ?

ich brauch geld und frage mich wie ich welches als elf järiger verdine



danke euer lemmy
Hm, Ferien sind doch vorbei, oder?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lemmy, du solltest dich mit der Schule befassen und vielleicht zu Hause mithelfen !

was sagen denn deine Eltern zu deiner Idee, Geld zu verdienen ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mit 11 arbeiten ist ja eher nicht so erlaubt. Aber vllt. habt ihr ja nette ältere Leute in der Nachbarschaft die einen Hund haben und sich freuen würden, wenn du ihnen anbieten würdest mit diesem Gassi zu gehen.

Einverständnis deiner Eltern natürlich vorausgesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit 11 Jahren Altpapier und Altglas gesammelt, auch mein Zeugnis war hier und da eine gute Einnahmquelle, besonders meine Omas haben gute Deutschkenntnisse und Interesse für Kunst mit Bargeld honoriert. Opas hingegen legten mehr Wert auf Naturwissenschaften und Sport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier in luxemburg sind die ferien noch nicht vorbei biggrin.gif laugh.gif happy.gif ribbit

Bearbeitet von lemmy am 12.09.2011 13:17:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir als Elfjährige immer Geld verdient, indem ich den Hausflur bei meinen Eltern geputzt hab. Das ist ein Mehrfamilienhaus mit drei Parteien, der Hausflur musste jede Woche geputzt werden und von jeder Partei hab ich dafür zwei Mark/Ein Euro bekommen.
Als ich noch Jünger war, bin ich für eine blinde Nachbarin einkaufen gegangen, ich durft immer das Kotenmoos behalten (Für Nicht-Münsteraner: Das Kleingeld)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sieht's denn aus mit Autowaschen für den Vater/Opa/Onkel/Nachbarn, oder Müll raustragen für die Mutter und Andere, @lemmy?- Auf kleinere Geschwister aufpassen, Unkraut jäten im Garten.- Bei der Apfel-/Kartoffelernte helfen.- Reich wirst Du damit nicht, aber vielleicht bekommst Du ein paar Euro zusammen.- Mit elf Jahren sollst Du nämlich normalerweise in Europa noch nicht arbeiten.


Wozu brauchst denn Du das Geld?- Taschengeld schon ausgegeben?

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach: Zeitung austragen. Die suchen meistens Leute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich weiß das in Deutschland erst ab 13 Jahren es erlaubt ist(Zustimmung der Eltern Voraussetzung) sich ein paar Euro zu verdienen... das weiß ich weil von einem Bekannten die 12Jährigen Zwillingsttöchter erst noch ein Jahr warten mussten bis sie Prospekte für die Firma wo der Vater arbeitet austragen durften...

bei Kindern mit 11 Jahren würde ich eher an das "Trinkgeld" für einen Gefallen denken als an einen regelmäßigen Job....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi,

lemmy braucht das Geld bestimmt für Rennmäuse, die ihr die Eltern nicht kaufen wollen....

Edit: lemmy lebt in Luxemburg

Bearbeitet von GEMINI-22 am 12.09.2011 14:24:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini: tscha, wenn die Eltern aber grundsätzlich 'was gegen die Rennmäuse haben, wäre es unklug von @lemmy, sich die trotzdem zu kaufen.- Ich hätte da bei meiner Mum damals keine Chance gehabt: die Nagerleins wären zurückgebracht worden.

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin am Samstag in Vianen. Wenn du magst, kannst du mein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 12.09.2011)
Ganz einfach: Zeitung austragen. Die suchen meistens Leute.

nix einfach.

DIE suchen hier nicht und schon ueberhaupt gar keinen elfjaehrigen.

ausser kleinen trinkgeld-gefaelligkeiten fuer verwandte und nachbarn seh ich keine moeglichkeit. sonst hat man naemlich ratzfatz die polizei am hals.

applause.gif @ eifelgold : dasis doch mal ein wort !

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lemmy, 12.09.2011)
hier in luxemburg sind die ferien noch nicht vorbei biggrin.gif laugh.gif happy.gif ribbit

Na, das erklärt so manches... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts in Luxemburg auch dieses schwachsinnige Einwegpfand?

wenn ja, kannst du dir mit dem Einsammeln achtlos weggeworfener Plastikflaschen und Getränkedosen innerhalb eines Nachmittags problemlos ein kleines Vermögen verdienen ... kauf dir davon aber lieber ne Bravo oder geh in's Kino ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rennmäuse heißen eigentlich Rennmäuse,weil wenn sie mal ihr Käfig verlassen, ist das Gerenne groß und deswegen sollten sie auch Schreimäuse heißen, denn das Geschrei ist meißt noch größer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool, ich brauch unbedingt Rennmäuse bzw. Schreimäuse! Mir fallen spontan mindestens 10 Leute ein, die ich damit beglücken möchte augenzwinkern.gif teufel.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.09.2011)
gibts in Luxemburg auch dieses schwachsinnige Einwegpfand?


nein...gibt zwar ganz viel schwachsinn hier, aber diesen nicht wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich brauch ich das geld um ein neues handy zu kaufen den meine deutche dogge hat ihn demoliert tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach lemmy,

schreib doch einfach ein neues Handy auf deinen Wunschzettel für Weihnachten.... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lemmy, 13.09.2011)
eigentlich brauch ich das geld um ein neues handy zu kaufen den meine deutche dogge hat ihn demoliert tongue.gif

Das Leben ohne Handys ist viel angenehmer, glaub mir sleep.gif
Bei meinem ist vor anderthalb Jahren der Akku abgeschmiert. Seitdem... herrlichste Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.09.2011)
schreib doch einfach ein neues Handy auf deinen Wunschzettel für Weihnachten.... zwinkern.gif

und auf den Wunschzettel Deiner Dogge schreibst Du noch die 2 Rennmäuse drauf, damit hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lemmy, 13.09.2011)
eigentlich brauch ich das geld um ein neues handy zu kaufen den meine deutche dogge hat ihn demoliert tongue.gif


ich hoffe, die Dogge hat mehr Respekt vor den Rennmäusen !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ich hatte mein erstes Handy erst mit 24 und davor gab es die Dinger aber schon eine ganze Weile....und meines hat nur 19 € neu gekostet, ein gaaaanz einfaches Ding rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns macht das nur der postbote
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lemmy, 04.12.2011)
bei uns macht das nur der postbote

ach, lemmy wo warst du denn die ganze Zeit, warst am Geld verdienen ???

und was macht der Postbote bei euch? gruebel.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Beiden müssen jeden Freitag ihre Zimmer aufräumen und kriegen dann ihr Taschengeld.
Für Gartenarbeiten oder Auto aufräumen und saubermachen gibts Extra Geld.
Achja...wer die halben, angekauten Mäuse rausbringt, kriegt auch nen Euro. Und wer hilft, die lebenden Mäuse einzufangen kriegt auch was...je nachdem wie lange es dauert,die einzufangen.
Normalerweise müsste ich Mimi das Geld, das die Kinder kriegen vomTaschengeld abziehen,aber der Kater kriegt ja keins smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unicorn,

ich schmeiß mich weg... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 04.12.2011)
Normalerweise müsste ich Mimi das Geld, das die Kinder kriegen vomTaschengeld abziehen,aber der Kater kriegt ja keins smile.gif

Also Unicorn das geht ja nun mal gar nicht, dass der Kater kein Taschengeld bekommt. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hund bekommt geregeltes Taschengeld UND auch das ihm zustehende Weihnachtsgeschenk.- Da wurden ja pro Kopf der Deutschen € 241,- zugrunde gelegt, die sie für Geschenke ausgeben.- Und da unser Herr Hund in der Gewerkschaft ist, besteht er auf seinem "pro Kopf-Geld/Geschenk"! cool.gif

Übrigens bietet er die kostenlose juristische Vertretung von Kater "Mimi" im Hause Unicorn an!- Immerhin verzeichnet er 'Dr.jur. canis & felis' in seinem Titel.... whistling.gif

Zwinkergruß...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 04.12.2011 17:04:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach nee, Eure Kommentare sind ja gottvoll, aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi,daaanke*grummel* jetzt sitzt der Kater hier auf dem Tisch und will nen eigenen Laptop damit er an den Tierschutzverein und seinen Anwalt schreiben kann und fordert sein ganzes Taschengeld für die letzten 7 Jahre(er sagt :Forderungen für Taschengeld verjähren nicht).
Außerdem fordert er ein eigenes Zimmer mit Bad und eine größere Katzenklappe ph34r.gif
Ok,ich habe jetzt beschlossen das Mimi jeden Tag den er keine Maus nach Hause bringt und er KEINE Matschpfoten in meinem Bett hinterlässt 50 cent in seine Spardose kriegt....aber davon wird dann auch die Arbeit der Kinder bezahlt whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, oh, @Unicorn, Kater Mimi hat wohl bereits einen Weg gefunden, den Herrn Dr.jur. Hund via Hundy anzurufen!- Soweit ich sehen konnte, ist da bereits eine Klageschrift im Entwurf auf meinen Schreibtisch gelegt worden.- ICH bin ja immerhin die unbezahlte Sekreträrin vom Herrn Hund, und darf das nachher tippseln.- Werde versuchen, das Schreiben erstmal in der Schublade verschwinden zu lassen. Sieh mal zu, daß der Kater nicht wieder an ein Telefon rankommt... blink.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid der Hit ! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 05.12.2011)
Isi,daaanke*grummel* jetzt sitzt der Kater hier auf dem Tisch und will nen eigenen Laptop damit er an den Tierschutzverein und seinen Anwalt schreiben kann und fordert sein ganzes Taschengeld für die letzten 7 Jahre(er sagt :Forderungen für Taschengeld verjähren nicht).
Außerdem fordert er ein eigenes Zimmer mit Bad und eine größere Katzenklappe ph34r.gif
Ok,ich habe jetzt beschlossen das Mimi jeden Tag den er keine Maus nach Hause bringt und er KEINE Matschpfoten in meinem Bett hinterlässt 50 cent in seine Spardose kriegt....aber davon wird dann auch die Arbeit der Kinder bezahlt whistling.gif biggrin.gif

hat der Kater keinen Antrag auf einen Affen als Spielkameraden gestellt.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@anitram.sunny: nee, der Kater Mimi hat ein Eilgesuch eingereicht, daß man ihm nur ja keinen Affen aufbinden solle rolleyes.gif .- Er goutiert eher die Rennmäuse, bewacht von der Deutschen Dogge.
Meine Güte, ich komme garnicht nach mit Briefe schreiben, die der Herr Dr.jur. Hund mir diktiert hat.- Da können sich etliche Hunde- und Katzenbesitzer/innen warm anziehen.- Fehlt ja nur, daß die Mäuse-Fraktion auch noch vertreten wird durch ihn.- Dann krieg' ich nämlich 'nen Affen dribble.gif .

Zwinkergrüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Babysitter beklaut mich Novemberwetter: Wie geht es Euch bei diesem Wetter? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall