Kleidung färben: Kleidung mit Kontraststreifen neu färben

Hallo,
ich habe hier zwei Kleidungsstücke, die mir sehr lieb sind.
Ein schwarzes Polohemd mit gelben Kontraststreifen und Bruststick, und einen schwarzen Pullover mit blauen und grauen Kontraststreifen an den Ärmeln. Beide 100% Baumwolle.
Das Problem ist jetzt:
Das Schwarz ist mittlerweile recht ausgeblichen.
Gibt es eine Möglichkeit das Schwarz wieder zu kräftigen, ohne das die Kontraststreifen sich verfärben?


Grüsse,
Jan
Hallo,

du kannst nur die kompletten Polohemden färben, NUR den schwarzen Teil davon geht nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini hat recht. Das geht nicht, außer Du könntest wie beim Batiken das nicht zufärbende Teil "abklemmen".
Aber wie soll das gehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, das hatte ich befürchtet. sad.gif
Und es gibt auch keine Möglichkeit nur das Schwarz wieder aufzufrischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir ist noch eingefallen, gehe mal mit den Hemden in eine wirklich gute, private Reinigung, die sich auch mit Färberei befasst, aber nicht in eine Annahmestelle und trage denen mal dein Problem vor, fragen kann man ja mal...kostet ja nix....

Und wenn die dir helfen können, bitte eine Rückmeldung..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.09.2011 12:07:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man nicht vielleicht die schwarze Farbe mit einem Pinsel auf den schwarzen Teil des Shirts auftragen? Dabei müsste man darauf achten, dass nix in den Kontraststreifen läuft (abkleben bringt vermutlich nix...vielleicht einfetten? (Das ist ernst gemeint tongue.gif )).
Ich sag aber dazu: Ich hab KEINE AHNUNG! Ich hab bisher nur komplette Sachen in der Waschmaschine gefärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einzige was mir einfällt ist wachs... oder fett... aber bin ganz ehrlich... lohnt sich das denn?????? das gefrickel um einen kragen??? für 10€ haste ein neues shirt... und die farbe kostet schon 5€ ... dann die arbeit und das wasser dazu... rechne es dir mal durch;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Waschen: Flecken entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kleidung hat beißenden Geruch Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? orange-weiße Ausbleichungen bei neuen Klamotten