Eine Kleinigkeit zum Abschied: Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben,

meine Lieblingskollegin (28 J.) hat gekündigt und wird meine Firma in 2 Wochen verlassen.
Auch wenn wir uns (hoffentlich) noch weiterhin sehen werden, würde ich ihr gerne eine Kleinigkeit zum Abschied schenken.
Natürlich wäre etwas persönliches am schönsten, aber bislang will mir einfach nichts einfallen.

Schön fände ich die Idee, etwas sehr kleines zu schenken, vielleicht etwas wie einen Glücksbringer... etwas, das in eine hole Hand passt wink.gif

Habt ihr vielleicht Ideen?
Einen Glücksbringer fände ich schon mal sehr schön! Vielleicht einen Schlüsselanhänger mit einem engelchen dran zum Beispiel, oder was sie sonst gerne mag. Trägt sie ein bettelarmband? Wenn ja, wie wäre es mit einem weiteren Anhänger dafür?

LG
Staubhase
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, sowas trägt sie nicht...
schlüsselanhänger ist nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte.

ich habe einen sorgenstein (oder daumenstein). hatte überlegt, ob ich ihr den geben soll, hoffe aber immer noch auf bessere ideen.
ich hatte gerne etwas das schön ist, ohne kitschig oder gewöhnlich zu sein... bei nem glücksbringer ganz schön schwierig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es , mit einem Passbild (im Bilderrahmen) von dir, wo du deine (Notfall)Telefonnummer drauf schreibst.

so ist es klein und doch sichtbar und wenn sie mal eine bekannte stimme braucht ruft sie dich halt an.
ein neuer Job ist nicht nur aufregend, sondern kann auch mal ziemlich anstrengend sein.
dann ist ein(e) bekannte und liebe stimme mal ganz wichtig. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 16.09.2011 08:27:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
also jetzt hatte ich doch noch ne idee, wie findet ihr das:
ich schenke ihr eine sanduhr, die entweder 45, oder 60 minuten läuft, denn so lange bräuchte ich um zu ihr zu fahren, wenn sie mich mal wieder sehen will!

einziges problem: eine sanduhr, die so lange läuft, hat eine höhe von 20-30 cm, was ziemlich groß ist...
fällt euch vielleicht was kleineres mit ner ähnlichen symbolik ein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mit ideen für eine sanduhr kann ich nicht dienen......
aber wie wäre es, wenn du einen usb-stick mit euer beiden lieblingsstücken bespieltst........genau so lang, wie die fahrt halt dauern würd. bei den sticks gibt´s ja inzwischen auch süße modelle, in autoform z.b.

Bearbeitet von quitscheentchen am 16.09.2011 21:01:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hälst Du von einem kleinen Kompass? damit sie immer den "richtigen" Weg findet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein kompass? das gefällt mir! ist auf jeden fall auch ne gute idee!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thread vorsorglich geschlossen, da sich hier derweil ein Mitglied rumtreibt, das stets Werbung für irgendeine Schmuckseite macht.

Halte dich an die Forumregeln, die du akzeptierst hast. Ansonsten wird der Account gesperrt!


Bearbeitet von Wecker am 18.11.2011 09:24:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage