Bald ist Nikolaus! Stellt ihr eure Schuhe raus?

biggrin.gif Meine Lieben!

Bald kommt der Nikolaus!

Es würde mich mal interessieren, ob die Muttis auch Ihre Schuhe vor die Tür stellen.

Und wenn es dann soweit ist, natürlich was euch der Nikolaus gebracht hat.

Bei uns stellt die ganze Familie die Schuhe vor die Tür, sogar meine Schwiegereltern, wenn sie mal zu Nikolaus bei uns zu Besuch sind, obwohl sie diese Tradition hier gar nicht kennen laugh.gif





.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 24.11.2005 16:00:52
Na ja, meine Schuhe stelle ich nicht in die Kälte *brrrr* ph34r.gif aber ich schenke meinem Mann immer ein kleines Nikolaus Säckchen mit allerhand drinnen wie Mandarinen, Erdnüssen und so Zeug.
Die Idee mit den Schuhen ist aber gut. Ich werde diesmal seine Sachen im Schuh verstecken.
Ich hoffe mal, die Mandarinen schmecken nachher nicht nach Käse rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich meine Stiefel nach draußen stellte, bekämen nicht alle Kinder Geschenke.
Was aus meinen Stiefel kommt, ist schon ein chemisches Kampfmittel. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.11.2005)
Ich hoffe mal, die Mandarinen schmecken nachher nicht nach Käse rofl1.gif rofl1.gif

tu ihm doch gleich einen schónen käse rein, ist doch auch ein nettes geschenk! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.11.2005)
tu ihm doch gleich einen schónen käse rein, ist doch auch ein nettes geschenk! laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hohoho.....Das wuerde mir grad noch einfallen. Alles was ich drin finden wuerde waere ne tote Eidechse oder nen zerfleischten Frosch....Da waere naemlich mein Mau der Nikolausi unsure.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 24.11.2005)
Was aus meinen Stiefel kommt, ist schon ein chemisches Kampfmittel. rofl1.gif

huh.gif und dann liegt der arme nikolaus ohnmächtig vor deiner tür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hohoho.....Das wuerde mir grad noch einfallen. Alles was ich drin finden wuerde waere ne tote Eidechse oder nen zerfleischten Frosch....Da waere naemlich mein Mau der Nikolausi unsure.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 24.11.2005)
Was aus meinen Stiefel kommt, ist schon ein chemisches Kampfmittel. rofl1.gif

huh.gif und dann liegt der arme nikolaus ohnmächtig vor deiner tür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Stiefel rausstellen würde, wären sie ja sofort zugeschneit. Dann passt doch nix mehr rein. So sollte das aussehen user posted image Das geht nur drinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm also ich denke mal.. meine schuhe würden draussen erfrieren und umsonst drauf warten das sie was gesteckt bekommen.
hihi.. aber im grunde sollte es man doch mal probieren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Schuhe kommen immer geputzt und blitzeblank rauss. Am 6.Dez. ist dann immer was leckeres drin. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich habe meine Schuhe schon im August vor die Tür gestellt, weil ich da im Supermarkt den ersten Nickolaus gesehen hatte!!! Seitdem laufe ich barfuss, hab nur ein Paar Schuhe! Was ist blos aus uns geworden? Früher war das doch alles viel einfacher= Abend`s Schuhe raus und am Morgen gefüllt wieder rein=. Woran das wohl liegt? ranting.gif

Bearbeitet von fritzchen am 05.12.2005 12:18:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat von uns drei Kindern je ne alte Socke. An Nikolaus sind wir da und kriegen die gefüllt überreicht. Da war noch nie was anderes drin wie Mandarinen, Nüsse, ne Orange und n Apfel und das wird sich auch nie ändern. Als wir klein waren hing da schon mal n Paar neue Handschuhe dran für jeden oder ne neue Mütze aber nicht jedes Jahr.
Ist so ne Art Erinnerung dran dass es vor noch nicht allzu langer Zeit alles Kostbarkeiten waren über die sich jeder gefreut hätte wenn man rangekommen wär. Meine Mutter kriegt Zustände wenn die sieht dass Kids heute zu Nikolaus irgendwelchen Elektronikkram geschenkt kriegen. Und die wundert sich auch nicht dass die Kids heute immer gieriger und konsumgeiler werden, wenn dies schon als kleine Kids so vorgelebt kriegen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 24.11.2005 17:42:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, heutzutage schreiben Kinder ja schon Wunschzettel für den Osterhasen und sicher auch für den Nikolaus! Wenn ich sowas höre, könnte ich platzen!! ranting.gif

Es gibt ein büschen was zu naschen, Nüsse und Mandarinen und was halt so reingehört!! Im letzten Jahr hab ich dann ausnahmsweise mal einen Kinogutschein für Harry Potter mit in die Stiefel gesteckt. Da war die Freude grooß, ins Kino wären wir sowieso gegangen, also warum nicht einen Gutschein! Aber Gameboy und co gehören bestenfalls unter den Weihnachtsbaum oder auf den Geburtstags-Gabentisch. Am besten finde ich eh, wenn die Kiddies einen Teil selber von ihrem Taschengeld dazubezahlen!!!

*ichglaubichschweifeab* laugh.gif

gruß jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir stellen jetzt keine Stiefel mehr raus, aber als die Kinder noch klein waren, habe sie das immer gemacht. Heute gibts aber auch noch eine Kleinigkeit für sie. Aber sie wünschen sich schon mal ein Buch oder eine CD, anstatt eine Tüte Süßkram. Ich hab damit auch kein Problem. Und auf der Arbeit gibt es auch immer einen Teller Schokolade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da auch nix gegen wenns was Kleines dazugibt. Würd ich vielleicht auch so machen. Aber sie hält da eben dran fest und ich finds auch gut so wenn ich bedenk dass anderswo nicht mal das Notwendigste da ist nicht mal für die Kurzen. Sie hat eben als Kind so erfahren dass jedes bisschen was man hat n Luxus ist im Vergleich zu denen die nix haben. Das hat sie uns als Kids auch immer erzählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir stellen keine Stiefel raus. Meine Kinder stellen ihren Nikolausteller
vor ihre Zimmertüren. Die Kleinste hatte vor vier Jahren einmal so eine
Panik vor dem Nikolaus, dass sie ihren Teller vor unser Schlafzimmertür
gestellt hat. wink.gif

Ach und da gibt es noch so eine nette Geschichte von meiner Nichte.
(die Tochter von Annette)

Bei meiner Schwester wurden immer die geputzten Gummistiefel vor
die Zimmertür gestellt.
Als Annette sie dann Abends füllen wollte, waren keine Stiefel mehr da.
Also schaute sie bei der Kleinen im Zimmer nach. Dort waren sie aber
nicht zu finden. Dachte sie ! Bis sie bemerkte, dass meine Nichte so schwitzt.
Da riskierte sie einen Blick unter die Bettdecke.
Jaha, da waren die Stiefel ! Die Kleine hatte sie angezogen.
Da wollte wohl jemand ganz genau mitbekommen, wann der Nikolaus kommt... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fritzchen, 24.11.2005)
Hallo!
Ich habe meine Schuhe schon im August vor die Tür gestellt, weil ich da im Supermarkt den ersten Nickolaus gesehen hatte!!! Seitdem laufe ich barfuss, hab nur ein Paar Schuhe! Was ist blos aus uns geworden? Früher war das doch alles viel einfacher= Abend`s Schuhe raus und am Morgen gefüllt wieder rein=. Worn das wohl liegt? ranting.gif

da sollte doch mal jemand darüber lachen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
ich tus jetzt fritzchen, den hast du gut gebracht rofl1.gif rofl1.gif

bei uns ist das ja nicht brauch mit den stiefeln. aber der nikolaus und knecht ruprecht besuchen die kinder zu hause die das wünschen.
er kommt dann mit einem prall gefüllten (juten)sack den die eltern vor die türe stellen und leert das ganze zeugs auf den tisch.

Bearbeitet von bonny am 25.11.2005 13:24:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle!!

Du sprichst mir aus der Seele!, Als ich klein war, gab es das "Nikolauslaufen". Alles was mein Bruder (4 Jahre jünger) und ich eingesammelt hatten, gaben wir zu Hause ab. (ich war 7Jahre alt) Am nächsten Morgen haben wir es auf unserem Teller gefunden und waren glücklich.Danke für Deinen Kommentar!! flowers_2.gif flowers_2.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns haben die Kiddis Stoffstiefel schon jetzt an der Zimmertürklinke hängen (ärger mich jeden Abend beim Türzumachen drüber icon_mauer.gif )
Am 5. Dez abends werden sie an die Haustür gehängt..und Psssssssssssssst von mir mit Süßigkeiten befüllt.
Traditionell gibt es bei dem Schützenverein meines Mannes am Samstag vorher eine Nikolausfeier für die Kiddis wub.gif

Hatte zur Folge, das meine Tochter erst letztens erwähnte:

GELL, Mama, der Nikolaus ist im Kegelverein von Papa ...nä? whistling.gif

womit sie unweigerlich Recht hatte.... Die Bagage kegelt und schießt zusammen *sfg...

ich habs aber nicht aufgeklärt. wub.gif

Auch in den Adventskalender kommen nicht immer Süßigkeiten.... Sie hat ihren mit "Päckchen" an der langen Leine quer durchs Zimmer hängen *lächel
Manchmal ist auch "nur" ein zettel drin... mit z.B Besuch des Schwimmbades, Extra Rückenmassage.... und und und *lächel

Weihnachtszeit ist Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 24.11.2005)
Kalle!!

Du sprichst mir aus der Seele!, Als ich klein war, gab es das "Nikolauslaufen". Alles was mein Bruder (4 Jahre jünger) und ich eingesammelt hatten, gaben wir zu Hause ab. (ich war 7Jahre alt) Am nächsten Morgen haben wir es auf unserem Teller gefunden und waren glücklich.Danke für Deinen Kommentar!! flowers_2.gif flowers_2.gif

wollmaus

War mir ne Ehre. biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also.....
nikolausstiefel sind klasse....
ich verteil grad im laden ausschneidebögen und wenn die kinder die stiefel gebastelt haben, bringen sie sie mir wieder...
das füllen übernehm ich dann und am 6. dezember kommen sie alle wieder, um sie abzuholen....
die freude in den gesichtern ist schon toll... smile.gif

anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 24.11.2005)
Wenn ich die Stiefel rausstellen würde, wären sie ja sofort zugeschneit. Dann passt doch nix mehr rein. So sollte das aussehen user posted image Das geht nur drinnen.





tongue.gif ehrlichgesagt, wir stellen sie auch drinnen an die haustür. ich hab angst, dass sonst die katzen an die süssigkeiten gehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nikolaus muss sein. Neben all den natur- und geisteswissenschaftlichen Erklärungen, die unser Kleiner täglich erhält, muss es auch so etwas geben wie den Geist des Faszinierenden, etwas, was nicht zu fassen ist (lest euch mal die Geschichte durch "Gibt es den Weihnachtsmann"). Ich weiss noch nicht, wie wir das dieses Jahr machen werden, aber eines ist klar, der Nikolaus wird kommen. Und er wird kleine!!!!!! Geschenke bringen.
Mich bringt es auch immer aus der Fassung, was da an Geschenken aufgetischt wird. Wenn ich sehe, was die Kleinen an Ostern geschenkt bekamen, damit hätten ich und mein Bruder zwei Weihnachten überstanden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Stelle mir gerade vor, was ich wohl in meinen Stiefeln vorfinden würde, wenn ich sie vor die Tür stellen würde...
Wenn das so weiter geht mit dem Wetter, wahrscheinlich nichts als Schnee!
Tschüüss
Tatie rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt Nikolausi tot im Flur,roch er an meinen Stiefeln nur whistling.gif

Den Nikolausstiefel müßte ich mir ja selber einpacken und das ist mir echt zu blöde weils keine Überraschung mehr ist sad.gif .

Gruß,
Alf wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 29.11.2005)
Den Nikolausstiefel müßte ich mir ja selber einpacken und das ist mir echt zu blöde weils keine Überraschung mehr ist sad.gif .


console.gif soll ich vorbeikommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehm. Also wenn ich meine Stiefel vor die Tür stellen würde, wären die entweder am nächsten Morgen vollgepinkelt oder würden das gleiche Schicksal wie meine Türkränze erfahren oder alles andere, was nicht fest angebunden ist: irgendwo rumgeschmissen und rumgekickt und kaputt gemacht auf der Straße liegen. Tja. Das ist die schöne, herrliche, traditionsreiche, beschauliche Lübecker Innenstadt icon_mauer.gif

Schnegge

P.S.: Ich füll die Stiefel von meinem Mann trotzdem, auch wenn sie im wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kiddies haben für Nikolhasi eine Wunschliste, fast so lang wie die für Weihnachten. Also gibts ein paar Süssigkeiten, mehr nicht, in die Stiefel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 01.12.2005)
Ehm. Also wenn ich meine Stiefel vor die Tür stellen würde, wären die entweder am nächsten Morgen vollgepinkelt oder würden das gleiche Schicksal wie meine Türkränze erfahren oder alles andere, was nicht fest angebunden ist: irgendwo rumgeschmissen und rumgekickt und kaputt gemacht auf der Straße liegen. Tja. Das ist die schöne, herrliche, traditionsreiche, beschauliche Lübecker Innenstadt icon_mauer.gif

Schnegge

P.S.: Ich füll die Stiefel von meinem Mann trotzdem, auch wenn sie im Schuhregal stehen. Mit allerlei Nüssen, Äpfeln, Keksen und mal nem Kinogutschein. Er hat mir letztes Jahr exotische Früchte reingefüllt (Granatapfel, Sternfrucht, Mango, Kiwis), weil ich gesagt habe, der Schokokram hängt mir zum Hals raus... wub.gif

r
ofl rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
danke,mußte über deinen beitrag köstlich lachen,kann mir das bildlich gut vorstellen.wenn wir unsere stiefel raus stellen wären sie bis zum nächsten tag gefladert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 01.12.2005)
gefladert

schlaubi.gif für Nicht-Ösis: gestohlen schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 01.12.2005)
Zitat (juni58, 01.12.2005)
gefladert

schlaubi.gif für Nicht-Ösis: gestohlen schlaubi.gif

laugh.gif ich hatte gedacht "gefladert" heisst "zerfleddert" laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.12.2005 21:55:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.12.2005)
Zitat (Apsyrtides, 01.12.2005)
Zitat (juni58, 01.12.2005)
gefladert

schlaubi.gif für Nicht-Ösis: gestohlen schlaubi.gif

laugh.gif ich hatte gedacht "gefladert" heisst "zerfleddert" laugh.gif

laugh.gif

heut scheints überhaupt schwierig mit dem Ösi-Sprech wink.gif

Bearbeitet von Apsyrtides am 01.12.2005 22:00:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein schönsprech sorry,also,sie wären dann:
gestohlen,entwendet,abhanden gekommen,hätten sich in luft aufgelöst,wären weg,der platz wäre leer,...
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gifSchuhe putzen und rausstellen nicht vergessen!

Ich hoffe ihr seid alle artig gewesen!!!





.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.12.2005)
Ich hoffe ihr seid alle artig gewesen!!![/SIZE][/color][/font]

Selbstverständlich engel.gif engel.gif

Kommst du nun heute Nacht vorbei und füllst unsere Stiefel an??? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 05.12.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.12.2005)
Ich hoffe ihr seid alle artig gewesen!!![/SIZE][/color][/font]

Selbstverständlich engel.gif engel.gif

Kommst du nun heute Nacht vorbei und füllst unsere Stiefel an??? dribble.gif

tongue.gif nur wenn morgen auch sicher das klapptannen-foto da ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.12.2005)
tongue.gif nur wenn morgen auch sicher das klapptannen-foto da ist!

Versprochen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Klapptannen-Foto ist da, aber meine Stiefel vor der Türe sind immer noch leer traurig.gif traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich habe vielleicht gestaunt heute morgen.

Da stell ich schon im August meine Schuhe vor die Tür, damit ich bei den ersten bin wenn der Nikolaus zum füllen vorbeikommt.

Und heute morgen dann das große erwachen...meine schön polierten Schuhe waren leer!!!

Es gibt doch keinen NIKOLAUS mehr.

Gruß fritzchen icon_mauer.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.12.2005)
Das Klapptannen-Foto ist da, aber meine Stiefel vor der Türe sind immer noch leer  traurig.gif  traurig.gif

console.gif ich hab die ganze nacht gearbeitet, aber bis nach Österreich hab ich´s nicht mehr geschafft cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hatte übrigens ein alonso-käppi im stiefel rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.12.2005)
console.gif ich hab die ganze nacht gearbeitet, aber bis nach Österreich hab ich´s nicht mehr geschafft cry_1.gif

traurig.gif traurig.gif

na ja, hoffentlich klappt es nächstes Jahr schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächste Woche ist Nikolaus, deshalb hole ich jetzt mal den verstaubten Thread von Viva hervor.

Was habt ihr euch dieses Jahr für eure Lieben ausgedacht?

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.12.2006 20:35:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

ich werd dieses Jahr meine Eltern zum Nikolaus beschenken.
Ich war die letzten Jahre immer nur dran. Soll ja nur eine Kleinigkeit/Aufmerksamkeit sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, ich werde heimlich bei uns im Hauseingang Nikoläuse oder ne andere Kleinigkeit verteilen...

Ich finds cool, Nikolaus zu spielen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde noch etwas für die Damen im Sekretariat besorgen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter bekommt einen Pferdekalender und einen kleinen Schokonikolaus. Ausserdem hat sie am nächsten Tag Geburtstag.
Meinen Stiefel stelle ich nicht raus, es gibt niemanden, der was reinpacken würde cry_1.gif
Aber man gewöhnt sich dran...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.12.2006)
Nächste Woche ist Nikolaus, deshalb hole ich jetzt mal den verstaubten Thread von Viva hervor.

Was habt ihr euch dieses Jahr für eure Lieben ausgedacht?

*hust hust*
der ist ja richtig verstaubt tongue.gif

bei uns gibts ausser Arbeit nix

Tante Edit meinte ich sollte die Buchstaben in die richtige Reihenfolge setzen

Bearbeitet von Tulpe am 03.12.2006 21:29:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?