Geruch aus Plastikflasche entfernen


Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Palstikflasche fürs Fahrrad die aber irgendwie stinkt. Leicht modrig irgendwie aufjedenfall so ein unangenehmner Geruch. Ist auch schon älter und wenn ich Wasser einfülle schmeckt es sehr schnell nach dem Geruch.

Habt ihr Ideen wie man das entfernen kann?

Ist Essig wirklich so gut oder sollte man es mit Backpulver probieren?

Vielen Dank, Manuel


Ja Essig ist das Beste, und ich finde warm wirkt er noch besser. Meine 3 Jungs haben alle Trinkflaschen für die Schule, die ich immer nach dem Entkalken vom mit der Essigbrühe ausschwanke. Da müffelt nichts, obwohl es schon mal vorkommt, das die Flasche 2 Tage im Rucksack bleibt :ph34r:


Essig funktioniert, aber ich habe mit noch bessere Erfolge - da bleibt nämlich keinerlei Geruch zurück, auch kein Essiggeruch. Ich lasse muffige Thermos- oder Wasserflaschen mit einer Natronlösung eine Weile stehen, und der Muff ist weg. Kaisernatron gibt´s in jeder Drogerie.