Wie bekomme ich Kerzenwachs von einer vliestapete?


Mir ist eine Kerze umgefallen und der ganze Kerzenwachs spritzte auf die tapete und da wollte ich fragen wie ich diese Entfernen kann.


Versuch es mal wie folgt:

Nimm ein Küchenrollentuch, halte dieses auf die Flecken an der Wand und fahre sodann mit einem gut warmen Bügeleisen drüber. Die Wärme löst das Wachs und die Zewatücher saugen es auf. Evtl. mußt Du den Vorgang mehrfach wiederholen. Da das Kerzenwachs jedoch auch Fett enthält, werden möglicherweise "Fettspritzerchen" zurückbleiben. Da würde ich dann mal den Schmutzradierer zu Hilfe nehmen. Radierer mit Wasser anfeuchten, ein wenig Spülmittel drauf und ohne großen Druck über die Flecken wischen. Ich denke mal, daß der Schaden so einigermaßen gut behoben werden kann.

Murmeltier

P.S.: Ganz vergessen! Willkommen hier bei uns :winkewinke:

Bearbeitet von Murmeltier am 18.09.2011 14:00:53



Kostenloser Newsletter