Wie filetiere ich einen Zander? Filetieren von Zander

Servus

Ich will meinen Freunden Zanderfilet mit Spitzbohnen anbieten. Zanderfilet ist nur so schweine teuer. Kann mir jemand sagen wie man so ein Fisch filetiert?

Danke!
Schau doch mal auf YouKnow.TV da gibt es ein passendes Ratgebervideo mit Anleitung:
**unerwünschten Link entfernt**

Da kann eigentlich nichts schiefgehen wenn es richtig gemacht ist...

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 13:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kuchenchef:

den link sollte wunderbar1974 bereits kennen, empfiehlt er/sie/es ja selbst in anderen Beiträgen... wink.gif

Bearbeitet von Binefant am 19.09.2011 13:16:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlasse das Filetieren von ganzen Fischen immer meinem Fischhändler, er macht das ganz hervorragend und zieht auch noch die meisten Gräten aus dem Filets. Wenn Du den Händler freundlich bittest, wird er bestimmt auch für Dich den Fisch fachgerecht zerlegen.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 19.09.2011 13:17:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 19.09.2011)
Ich überlasse das Filetieren von ganzen Fischen immer meinem Fischhändler, er macht das ganz hervorragend und zieht auch noch die meisten Gräten aus dem Filets. Wenn Du den Händler freundlich bittest, wird er bestimmt auch für Dich den Fisch fachgerecht zerlegen.

Murmeltier

Genau so mache ich das auch und es klappt immer. biggrin.gif

Im Zweifelsfall würde ich mich dann doch für das teurere Zanderfilet entscheiden, denn schlecht filetierten Fisch mit zig Gräten finde ich wirklich nicht so toll, besonders wenn man Gäste hat. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Anstatt Karpfen :gestatten: Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft wie reinigt man einen Filetierhandschuh Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Überbackener Zander, serviert mit gedünstetem Gemüse
Überbackener Zander, serviert mit gedünstetem Gemüse
8 7
Orangenmarmelade
Orangenmarmelade
14 22
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
1 10
Fischfilet auf Lauch
14 3