Wie filetiere ich einen Zander? Filetieren von Zander


Servus

Ich will meinen Freunden Zanderfilet mit Spitzbohnen anbieten. Zanderfilet ist nur so schweine teuer. Kann mir jemand sagen wie man so ein Fisch filetiert?

Danke!


Schau doch mal auf YouKnow.TV da gibt es ein passendes Ratgebervideo mit Anleitung:
**unerwünschten Link entfernt**

Da kann eigentlich nichts schiefgehen wenn es richtig gemacht ist...

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 13:33:56


@kuchenchef:

den link sollte wunderbar1974 bereits kennen, empfiehlt er/sie/es ja selbst in anderen Beiträgen... ;)

Bearbeitet von Binefant am 19.09.2011 13:16:54


Ich überlasse das Filetieren von ganzen Fischen immer meinem Fischhändler, er macht das ganz hervorragend und zieht auch noch die meisten Gräten aus dem Filets. Wenn Du den Händler freundlich bittest, wird er bestimmt auch für Dich den Fisch fachgerecht zerlegen.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 19.09.2011 13:17:02


Zitat (Murmeltier @ 19.09.2011 13:16:21)
Ich überlasse das Filetieren von ganzen Fischen immer meinem Fischhändler, er macht das ganz hervorragend und zieht auch noch die meisten Gräten aus dem Filets. Wenn Du den Händler freundlich bittest, wird er bestimmt auch für Dich den Fisch fachgerecht zerlegen.

Murmeltier

Genau so mache ich das auch und es klappt immer. :D

Im Zweifelsfall würde ich mich dann doch für das teurere Zanderfilet entscheiden, denn schlecht filetierten Fisch mit zig Gräten finde ich wirklich nicht so toll, besonders wenn man Gäste hat. :pfeifen: :pfeifen:


Kostenloser Newsletter