Der richtige Schuhschrank: Ein Schuhschrank muss her

In: Wohnen
Hallo ihr lieben,

ich bin neulich in eine neue Wohnung umgezogen. Die Wohnung ist eigentlich wunderschön, aber sie hat einen eher kleinen Flur. In meiner alten Wohnung hatte ich einen schönen großen * unerwünschten Link entfernt, Schuhschränke dieser Art gibt's in jedem Möbelhaus *
Glücklicher Weise gibt es dort nämlich sehr viele hohe, aber nicht breite Schuhschränke, die vermutlich noch gut in die letzte freie Ecke im Flur passen würden.
Aber bevor ich nun einen kaufe, wollte ich euch erstmal fragen, was ihr davon haltet oder ob ihr noch andere Ideen habt, wo ich einen Schuhschrank herbekomme, der auf dem geringsten Platz den größten Stauraum bietet wink.gif

Ich würde mich wahnsinnig über schnelle Antworten freuen, denn die Schuhsammlung wächst auch ohne Schuhschrank weiter biggrin.gif

Danke schonmal im vorraus smile.gif

LG

Bearbeitet von Wecker am 20.09.2011 08:51:17
Hallo, bei verschiedenen Versandhäusern gibt es hohe als auch breite Schuschränke. Auch von der Tiefe her eine große Auswahl, da deine Diele nicht so groß ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wovon ich träume ist ein Schrank bis zur Decke.
unsure.gif warum sind sie alle so klein?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das gleiche Problem.
Kleiner Flur, viele Schuhe mal vier Personen.
Ich habe das edle Glück, dass mein Mann ein tapferes Schreinerlein ist.
Er hat mir einen flachen aber den Flur ausfüllenden bis zur Decke gehenden Schuh- und Garderobenschrank
geschreinert. Im Mittelteil zwei Schubladen für Schal, Handschuhe und Mützen.

Wenn du in den einschlägigen Katalogen oder im schwedischen Möbelhaus nicht fündig wirst, dann wird dir noch noch ein "Holzwurm" helfen können.
Hast du da im Bekanntenkreis zufälliger Weise jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa ein Schuhschrank bis zur Decke, das wäre was smile.gif Dann könnte ich Schuhe kaufen ohne Ende oder am besten gleich ein ganzes Ankleidezimmer, denn zu jedem Paar Schuhe gibt es natrülich auch mindestens ein Outfit wink.gif
Ein "Schreinerlein" habe ich leider nicht in der Familie, deshalb muss ich mich wohl weiter in Geschäften und dem Internet umschauen, oder gibt es auch Möglichkeiten Möbel günstig nach Maß anfertigen zu lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wir haben Anfang des Jahres einen Schrank gekauft, der fast bis an die Decke geht und in unsere Diele passt. Mein Mann hat zusätzlich Regale eingebaut und er sieht aus wie ein Schuhschrank. Er ist nur so tief, dass unsere Schuhe genau hineinpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fatzel, das ist doch eine super Idee.

@ Fee, gibt es bei euch einen Möbelladen, der günstig Möbel anbietet? Ein paar Einlegeböden rein und fertig ist die Laube. Die Einlegeböden kannst du dir im Baumarkt zurecht schneiden lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage