Hochwertige Ledercouch "aufpolieren"?

Hallo,
wir haben eine teure Ledercouch mit feinem Ledermuster, also nicht super glatt, aber auch kein Velours.
Über die letzten Jahre haben sich in einem Bereich weiße Ablagerungen gebildet, möglicherweise durch die Sonne und nun ist die Frage, ob und wie man das wegbekommt?
Gruß
ich würde es mit Olivenöl versuchen. Erstmal an einer verdeckten Stelle etwas Öl auf einen weichen Lappen geben und vorsichtig reiben. Das Leder wird wahrscheinlich etwas dunkler werden. Ich denke die weißen Ränder sind Rückstände von den Leder-Gerbstoffen. Du musst bei dieser Methode das ganze Sofa behandeln. Nur den Rand bearbeiten bringt eher wenig. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch LM Verpackungen: Wiederverwendung... ? mahagoni möbel aufbereiten Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Zinnteller und -becher reinigen, wie??? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!