mahagoni möbel aufbereiten


ich habe mahagoni moebel von hannelore greve aus hambug, die nun schon 25 jahre alt sind, aber wertvoll sind, und die moechte ich gerne aufarbeiten lassen. also aufpolieren... wer hat ahnung und kann mir sagen, was man dort machen kann am besten. welche politur, ist am besten... damit die möbel wieder glänzen...
fuer einen guten tipp evtl von einen moebelfachmann waere ich sehr dankbar...vielen dank

Es wird ja viel Unsinn geschrieben in diesen Hilfeforen; toll wäre schon, wenn alle Leute, die keine Ahnung von der Sache haben, sich einfach mal raushalten würden. Es hilft wirklich keinem, wenn auf jede Frage die Antwort kommt "Kauf es neu" oder "Geh in die Werkstatt und laß es reparieren."


Hallo,

es gibt Kurse, in denen einem Laien das Grundwissen zum selbermachen vermittelt wird.
Allerdings solltest Du eine gewisse Grundbegabung in der Holzbearbeitung mitbringen.

Stellen, die solche Kurse veranstalten sind Baumärkte, Hozhandel und vor allem die Volkshochschule. Schau mal in deren Programm rein.

Manchmal gibt es auch im Ruhestand befindliche Schreiner oder Tischler in Deinem Ort, die sich freuen, einem interessierten Laien ihr Fachwissen vermitteln zu können. Könnte auch den Vorteil haben, dass die manchmal ihre alten Werkzeuge und Maschinen noch besitzen.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter