Marzipan-Marmelade

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch:

Kennt jemand von Euch ein Rezept für Marzipan-Marmelade?

Ich habe auf einem Markt ein Gläschen mitgenommen und die war saulecker dribble.gif

Der Verkäufer an dem Marktstand hat mir erzählt, das es eine Marmelade ist, die aus Kartoffeln, Topinambur oder Süßkartoffeln hergestellt wurde. Ob alles 3 oder nur eine Sorte davon weiß ich leider nicht mehr, da ich mich damit nicht so genau auskenne. hirni.gif
Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Sie schmeckt jedenfalls super nach Marzipan. wub.gif
Und ich würde sie jetzt gerne nachkochen - für mich und zum verschenken.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...hilfe.gif
Hallo,

das habe ich beim chefkoch gefunden: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Marzipan-Marmelade/Rezepte.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 25.09.2011 14:05:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurscht: Boah, den Link hatte ich nicht gesehen.- DANKE...da gibt's ja Sachen... smile.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dachte bisher, das beste, was man aus Kartoffeln machen kann wäre Wodka ... so kann man sich irren
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: das Beste, was ICH aus Kartoffeln bisher kenne, sind/waren Bratkartoffeln... wink.gif

Aber diese "Marzipan-Marmelade", die reizt mich ja nun doch enorm...Grüßleins..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuuiiiii, Marzipanmarmelade klingt ja lecker dribble.gif Am besten auf nem Pfannkuchen... *seufz*

Da muss ich doch gleich mal die Rezepte studieren, vielleicht wäre das ja was zu Weihnachten für die Verwandtschaft?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MrsBean: liebste Frau Bohne, wenn ich Dich und Du mich, wir uns, oder unsere Hunde sich adoptieren, sind wir doch auch verwandt? wink.gif .- Krieg' ich dann auch 'was von der Marzipan-Bohnen-Marmelade?- Oder heißt das dann Bohnen-Marzipan-Marmelade?- Noch besser wäre ja Marzipan-Kartoffel-Marmelade rolleyes.gif ...

Paß auf's Böhnchen auf...liebe Grüße...die Isi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also....da ich ja auch mit Isi verwandt bin( ich hab auch ein " I " im Namen) kriege ich doch sicher auch ein Gläschen Marzipanmarmelade ab,oder? *ganzliebguck*
Ich liebe Marzipan über alles und Marmelade daraus ist bestimt das leckerste was es gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 08.10.2011)
@MrsBean: liebste Frau Bohne, wenn ich Dich und Du mich, wir uns, oder unsere Hunde sich adoptieren, sind wir doch auch verwandt? wink.gif .- Krieg' ich dann auch 'was von der Marzipan-Bohnen-Marmelade?- Oder heißt das dann Bohnen-Marzipan-Marmelade?- Noch besser wäre ja Marzipan-Kartoffel-Marmelade rolleyes.gif ...

Paß auf's Böhnchen auf...liebe Grüße...die Isi wub.gif

Isi, "Marzipankartoffelmarmelade", das isses - am besten noch ein Tütchen Marzipankartöffelchen drangebunden dribble.gif

Da müsste ich allerdings erstmal eine Testportion machen, nicht dass mir dann soeben geknüpfte, zarte Familienbande gleich wieder gekündigt werden... laugh.gif (muss leider noch ein kleines Weilchen warten, erstmal hat das Rumpumpelzimmer Vorrang...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Unicorn, klar bist Du mit mir verwandt.- Du zählst doch zu meinen anonymen Kindern.- Aber: Pssst! cool.gif - Liebste@Frau Bohne...weißt Du was?- ICH geb' mich mal dran, und versuche ob ich die Marzipanmarmelade hinkriege.- Und dann kannst Du in Ruhe (oder auch nicht?) das Rumpelpumpelzimmer fertigmachen.- Zur Belohnung bekommst Du dann auch Marzipan-Pantöffelchen wink.gif ..wär' das Nix?

Marzipan, jaaa...nur nicht mit Zartbitterschokolade...die mag ich nämlich garnicht.- Ansonsten in jeder Variante...

es grüßt Isi, die Marzipanische
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Frau Isi,
das ist ein Angebot happy.gif dafür nehm ich dir dann auch großzügig die Zartbittermarzipanstückchen ab- ich bin so ein uneigennütziger Mensch laugh.gif dafür verzichte ich auf alles mit Alkohol dabei (noch so ca 1 Jahr lang, dann müssen wir anders aufteilen...)

Falls jemand das tatsächlich ausprobiert, freue ich mich über Rückmeldung, wie's geklappt hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Könnte was sein. Allerdings nicht mit Kartoffeln oä. Aber evtl kann man das mit Rosenwasser und Kartoffel "strecken"?

flowers_2.gif

Bearbeitet von Blattlaus am 11.10.2011 21:02:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
ich hoffe, dass Du Dein Rezept wenn Du es zusammengemixt hast ins Netz stellst. Bin sehr gespannt.
Hört sich ja super lecker an. In Marzipan kann ich mich reinlegen.
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorletztes Jahr war ich in Lübeck ... Betriebsführung und Werksverkauf bei Niederegger dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebste Frau @Agnetha, das war nun eine recht unchristliche Äusserung...echt! cry_1.gif - Rein größentechnisch eigne ich mich ja nicht mehr zur Maus, aber: als Hausmaus bei Niederegger...jaaa...dafür ließe ich mich doch glatt rück-zoomen...
So, und nun suche ich nochmal nach 'nem Rezept für diese Marzipan-Marmelade...UND: ich verspreche Jeder/m die sofortige Adoption, die/der mit dem Originalrezept ankommt... wink.gif !- Zu diesem Kind werde ich mich dann auch öffentlich bekennen...und das ist mir nun so'was von Ernst rolleyes.gif ...

Marzi-panische Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch hab wat jefundeeeen..... applause.gif

My Webpage

Ist zwar nicht genau, was wir suchten, aber immerhin...liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 12.10.2011)
UND: ich verspreche Jeder/m die sofortige Adoption, die/der mit dem Originalrezept ankommt... wink.gif !- Zu diesem Kind werde ich mich dann auch öffentlich bekennen...und das ist mir nun so'was von Ernst rolleyes.gif ...

Und nu, Isi? Mußt du dich jetzt selbst adoptieren? console.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

flowers_2.gif

Tante Edit hat mich darauf hingewiesen, daß ich ja auch schon ein Rezept verlinkt hatte.... dribble.gif whistling.gif dribble.gif

Bearbeitet von Blattlaus am 12.10.2011 20:10:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Blattlausilein...die Chancen für 'ne Adoption stehen noch immer gut, denn es könnte ja sein, daß Jemand DAS Rezept findet.- Dir hatte ich ohnehin schon angeboten, Dich zu apportieren...öhm, jaaa wink.gif

Ich hatte Dir doch nicht etwa das Rezept 'abgekupfert' ungewollt?- Danach habe ich nämlich eigenfingrig gesucht wie blöd.

Ciaooo...bis Morgen nun...die Isi is nu wech für Heute.

Bearbeitet von IsiLangmut am 12.10.2011 20:18:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, Isi, in dem Rezept von mir waren nur Mandeln, Honig, eine Prise Salz und Vanillezucker...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marzipan-Marmelade klingt ja interessant. Ich höre davon zum ersten mal. Wo bekomme ich die Marmelade denn her? Und gibt es die nur zur Weihnachtszeit oder auch schon früher? Eigentlich müsste ich die ja dann auch schon jetzt bekommen denn es sind ja über schon Weihnachtsartikel in den Supermärkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lara,

schau doch mal auf die vorherige Seite, da sind Rezepte und auch viele Anregungen zum selbermachen von Marzipanmarmelade....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
geöffnete Marmelade neu konservieren? Wie? siehe oben Marmeladen kochen: Verfeinerung der Marmelade Marmelade gärt Homepage-Experten? ©Copyright Marzipan für Anfänger Petit Fours aus Backmischung herstellen Ersatz für Marzipan Gelee/Marmelade mit Marzipan?