geburtstag feiern: ein bißchen action


hallo zusammen,

ich habe in 4 wochen geburtstag und werde 29 jahre alt.
ich habe daheim gerade nicht besoners viel platz, würde aber gerne dennoch ein paar leute einladen (so 6-10).
hatte zuerst drüber nachgedacht alle irgendwohin zum essen einzuladen, aber da die meisten sich gegenseitig nicht kennen dachte ich mir, ein wenig ection wäre auch nicht schlecht.
ende oktober gibts ja nicht mehr so viele möglichkeiten was draußen zu machen. ich dachte an sowas wie paintball oder so. nur das paintball für 10 leute extrem teuer ist (und ich würd ja schon gerne zahlen, wenn ich einlade)

habt ihr evtl die ein oder andere coole idee!?


Mit Paintball wäre ich vorsichtig. Das ist nicht jedermanns/frau Sache.
Ich wäre auch nicht gerade entzückt, wenn ich zum Geburtstag gehen würde und ich müsste mich durchs Gelände schlagen und andere mit Farbe bespritzen. Zumal, wenn man sich untereinander nicht wirklich kennt.

Mache doch einfach ein nettes Sit-in Zuhause. Getränke und ne Gulaschsuppe o.ä. reichen doch.


@Liebhaberstück: Du hast aber merkwürdige Ideen in Sachen "action" für die Gäste.- Danke, @Eifelchen, daß Du 'Paintball' erklärt hast; war MIR nämlich kein Begriff, was dabei abgeht.- Und ICH wäre pottsauer, wenn ich als Gast durch die Prairie düsen dürfte, und dann noch zur Belohnung mit Farbe eingesaut würde.
Kannst Du doch billiger haben: spritz jeden Gast beim Eintreffen mit Farbe ein ;) .- Dann habt Ihr action satt, die Bude sauber zu bekommen, und auch, die Klamotten zu säubern :rolleyes: .
Einfach gemeinsam Wandern zu einem schönen Zielort, und dort ein Picknick machen...ist auch sehr aktiv und zudem sehr gesund (wenn man sich nicht übernimmt mit Irgendwas).

Gruß...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 26.09.2011 09:47:17


Hallo Liebhaberstück,

wenn Du 'ne Playstation 2 hast, könntest du mit deinen Gästen Singstar, Guitar Hero oder Eye Toy spielen (ähnliche Sachen gibt's ja auch für andere Konsolen).
Oder, wenn möglich+erlaubt, ihr macht draußen ein Feuer (z.B. in einem Feuerkorb). Meiner Erfahrung nach sind da zumindestens die Herren immer erstmal beschäftigt (weil Feuer = Männerarbeit :D) und dann kann man ja Marshmallows und Knüppelteig über'm Feuer rösten. Wenn's draußen noch nicht dunkel ist, kann man dann auch Riesen-Twister spielen (ich find's schrecklich, aber in meine beste Freundin hat so ihren Freund kennengelernt) oder sonstige Outdoor-Spiele (Wikinger-Schach).
Ich war mal auf einem Geburtstag in einer alten Fabrikhalle, da konnte dann jeder die Wände besprühen. War ein schönes Kunstwerk zum Schluss :D

Paintball würd' ich auch lieber lassen. Mag echt nicht jeder.


Zitat (IsiLangmut @ 26.09.2011 09:46:39)
@Und ICH wäre pottsauer, wenn ich als Gast durch die Prairie düsen dürfte, und dann noch zur Belohnung mit Farbe eingesaut würde.
Gruß...IsiLangmut

Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man Schutzkleidung bekommt...ähnlich einem Ganzkörper-Maleranzug.


Ich z.B. fänd die Idee prima...wenn sich die Leute nicht so gut kennen, könnte ein Sit-In auch schnell im Schweigen enden, oder es sitzen dan 2-3 Leutchen in der Ecke und langweilen sich

wie wäre es mit Bowling? Aber die Idee mit der Wanderung finde ich auch gut. Überhaupt finde ich es ganz gut, wenn man sich eine gemeinsame Aktivität ausdenkt.


geht Kartfahren ... kann aber mit 10 Leuten teuer werden (evtl. kannst du einen Rabatt aushandeln) :)


also sit-in oder ähnliches geht wiie gesagt aus platzgründen nicht.

wandern oder so ist ja wetterabhängig. würde gerne wandern oder grillen, aber das ist mir ende oktober/anfang november zu unsicher...

ich dachte an etwas, das drinnen ist.
bowling oder kartfahren fänd ich auch nicht schlecht - vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen in dieser richtung...


Bowling ist auch ne tolle Sache, mit Kartfahren machst du aber nicht jedem eine Freude... ich würde mich mit Sicherheit nicht in so ein Kart quetschen.
Du erwähnst, dass es natürlich nicht zu teuer werden soll, beim Bowlen und Kartfahren käme doch sicher für 10 Personen ne ganze Stange an Kosten zusammen, zusätzlich hast du dann noch die Kosten für die Verpflegung.
Hier bei uns im Ort gibts eine tolle Möglichkeit, in einem chinesischem Restaurant am Buffet zu essen, kostet nur 11.90 Euro pro Erwachsenem und die Getränkepreise sind auch moderat. Sowas böte sich sicher auch für deine Zwecke an. Gesprächsthemen finden sich dann von allein, und wenns das Ambiente im Restaurant ist oder die leckeren Calamari. Vielleicht gibts was in der Art auch bei dir. Denkbar wäre auch ein Räuberessen, bieten ja auch manche Restaurants an.

Vielleicht findest du auch eine gute Kneipe, die für dich einen Grillabend ausrichten, wo ihr auch bei kaltem Wetter warm sitzen könnt, nach dem Essen könnte man dann Gesellschaftsspiele wie Tabu oder Outburst spielen. Das macht Spaß, bringt auch Action und man lernt sich besser kennen.


Hey,
was hälst du vom Schlittschuhlaufen?
Kostet hier in der Region je Erwachsenem so zwischen 4 und 6 € für den ganzen Tag, man kann sich dabei unerhalten - Pausen bei nem Snack o. ä. machen usw.


Kegeln kann man in vielen Kneipen "um die Ecke" auch recht preiswert und da gibt´s auch das ein oder andere `Leckerli´ in fester bzw flüssiger Form...

:blumen:

Bearbeitet von Blattlaus am 27.09.2011 00:31:36

das mit dem räuberessen find ich ne gute idee - da schau ich gleich mal nach...!



Kostenloser Newsletter